Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineKämpfer am 19.07.2015, 11:08 Uhr

Dolly82 - wie geht es dir???

 
12 Antworten:

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von Dolly82 am 20.07.2015, 10:03 Uhr

Hallo Kleine Kämpfer

lieb das du fragst zur Zeit bin ich zu Hause gehe alle zwei Wochen zum FA und alle zwei Wochen in die Uniklinik zum US

Medikamente nehme ich keine mehr die Ärzte in der Uniklinik haben gesagt das man die Antibiose nicht so lang geben soll weil sie auch viel kaputt macht jetzt nehme ich jeden Tag wie er kommt und hoffe das alles gut geht und die Zwerge schön weiter wachsen es ist einfach noch zu früh um sehr viel mehr zu machen sollten es die Kinder bis zur 24 SSW schaffen werde ich dann stationär bis zur Geburt aufgenommen wobei das max. 10 Wochen sind da die Kinder spätestens in der 34 SSW geholt werden wg. Infektionsrisiko

Körperlich geht es mir bis auf die normalen wehwechen echt gut wir dürfen sogar in 2 Wochen in den Urlaub fahren so wie es geplant war sind in Deutschland sonst dürfte ich nicht muss mich halt vor Ort erkundigen wo die nächste Klinik ist für den Ernstfall (Wehen, Blutungen, Fieber) aber ich freu mich auf die Auszeit auch wenn Schwimmen verboten ist

das größte Problem ist echt der Kopf man hat bei jedem Toi- Gang Angst das Blut am Papier ist. Dann die Leute vor Ort (wohnen in einer kl. Stadt) die fragen wie es einem gehe nach dem Klinikaufenthalt und ja eigentlich nichts andres ist man aber auch nicht jedem alles auf die Nase binden möchte aber auch nicht lügen da fühl ich mich auch immer blöd
und letztendlich diese Gemeinheit das schwangere im BV 100 % ihres Geldes kriegen und ich Krankengeld bekomme weil es als Krankheit angesehen wird dabei ist das ja auch nur aufgrund der Schwangerschaft Geld ist zwar nicht alles aber ich ärger mich trotzdem

ansonsten müssen wir jetzt halt warten bin seit gestern in der 18 SSW also es geht vorwärts

P.S. den Kindern ging es im letzten US richtig gut sind beide normal gewachsen und bewegen sich das Kind ohne FW hatte sogar Wasser in der Blase das heißt das es FW bekommt auch wenn das meiste wieder abläuft

vlg
Dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von Mondschein89 am 20.07.2015, 13:29 Uhr

Dolly ich hatte in deiner Situation ein Beschäfitungsverbot wegen Risikoschwangerschaft. Lass dir das doch bitte ausstellen. Darauf hat mich meine Chefin damals hingewiesen und ich war echt dankbar dafür. Hätte mich sonst auch krank schreiben lassen. Das ist ja sonst übel!

Weiterhin alles Liebe für euch Kämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von iriselle am 20.07.2015, 19:51 Uhr

Liebe Dolly,

es freut mich, dass es so gut läuft- ich musste auch oft an dich und deine Babys denken ( bin selbst Zwilli- Mama, aber meine sind schon erwachsen ;) ).
Ich möchte dir etwas Mut machen. Eine Bekannte hatte zur gleichen Zeit wie du einen Blasensprung in der Zwillingsschwangerschaft- es wurde ihr gesagt, dass die Chancen schlecht stünden dass beide es schaffen. Ihr wurde auch geraten das eine gehen zu lassen...
Sie entschied sich anders , und beide sind absolut gesund in der 35. SSW zur Welt gekommen !!!
Ich denke fest an dich und deine Mäuse und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst !
Erhol dich gut im Urlaub !
VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von KleineKämpfer am 20.07.2015, 19:51 Uhr

Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und dass auch die Zwerge normal wachsen!
Ich würde dir auch raten mit deinem Gyn zu sprechen und ihn zu fragen, warum er kein Beschäftigungsverbot erteilt.

Wünsche dir alles alles Gute, meine Daumen sind gedrückt!

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

LG, K. mit Zwillingspärchen (26+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von Dolly82 am 21.07.2015, 8:58 Uhr

Hallo an alle

wegen BV das spreche ich auf jedenfall nochmal an das letzte Mal hab ich ja auch noch Antibiose bekommen und sollte ruhen jetzt nehme ich ja gar keine Medikamente mehr und darf sogar in den Urlaub fahren also wo bitte schön bin ich krank???

Ich habe jetzt immer wieder gelesen das bei andren Frauen denen sowas passiert ist die Ärzte dazu raten das eine gehen zu lassen - bei uns hat das noch niemand nicht Mal ansatzweise angesprochen ich finde das seltsam bei uns heißt es eindeutig man kann in diesem Stadium nichts machen
nicht das ich vor dieser Entscheidung aber komisch finde ich das trotzdem

jetzt noch eine andre Frage nachdem ich ja auf jeden Fall Frühchen bekomme lohnt sich da Literatur? Oder macht man sich damit verrückt?

lg
Dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von KleineKämpfer am 21.07.2015, 9:03 Uhr

Du solltest nicht zu viel lesen, das kann einen wirklich verrückt machen.
Mir hat allerdings das Buch Frühgeborene von Prof. Jorch sehr gut gefallen und geholfen alles zu verstehen, was auf der Neo passiert.
Es werden aber auch Komplikationen und Folgen aufgezeigt, dessen solltest du dir vor dem Kauf immer bewusst sein. Du solltest jetzt vor allem positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von Mondschein89 am 21.07.2015, 11:27 Uhr

Dolly, würde dir von Literatur abraten. Du bekommst in der Kinderklinik normalerweise ausreichend Lesestoff. Glaub, dass wäre eher kontraproduktiv und du machst dir unnötig viele Sorgen. Es kommt eh wie es kommt. Warum also komplett kirre machen?

Genießt euren Urlaub und hol dir das BV.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolly82 - wie geht es dir???

Antwort von Miramar07 am 21.07.2015, 14:21 Uhr

Hey,
toll das es soweit den Umständen entsprechend gut läuft. Lass das Recherchieren sein, auch wenn die Kleinen dann da sind. Konzentriert euch nur auf euch. Jede Komplikation die es geben kann zu kennen ist sicher fürchterlich wenn die Kinder noch nicht oder gerade auf der Welt sind. Ich habe mich eingelesen nachdem wir nach Hause gekommen sind und sonst nur Infos genommen die von den Schwestern oder Ärzten kamen.
Was toll ist, wenn man in der Frühchenzeit jemanden hat der die Wäsche für einen wäscht und kocht, diese Hilfe solltest du annehmen, dass erleichtert dich und deinen Partner.
Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen.
Ganz liebe Grüße

P.S.: Eine tolle Anschaffung für uns war ein schönes Märchenbuch, dass lohnt sich auch wenn man nicht lange im kh ist, für uns war es einfach ein schöner Zeitvertreib auf der Intensivstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen,Klamotten

Antwort von Dolly82 am 22.07.2015, 8:44 Uhr

Hallo

Vielen Dank für die Antworten dann lass ich das mit der Literatur erst Mal
wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und danach schauen wir dann weiter

wie schaut es mit Kinderwagen aus? Irgendwie habe ich zur Zeit noch nicht die Zuversicht um einen Zwillingswagen zu kaufen ich möchte dann zum Schluss auch nicht da stehen und vielleicht nur mit einem nach Hause kommen und dann steht da ein Zwillingswagen rum - irgendeinen wird man doch innerhalb von 4 Wochen bekommen wenn alles gut gehen sollte oder?

genauso mit Klamotten in KH bekommen sie welche und dann ist schnell nach gekauft oder?

lg
dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen,Klamotten

Antwort von Mondschein89 am 22.07.2015, 13:24 Uhr

Das lässt sich alles organisieren, wenn die Babys da sind. Wir hatten NICHTS für unserer Maus gekauft, da es ja in der SS schon hieß, dass die Chancen auf ein lebendes Kind gegen Null gehen. Erst als sie nach über zwei Wochen "stabil" in ihrem Brutkasten lag, haben wir vorsichtig angefangen was zu besorgen. Und selbst da haben wir uns so komisch gefühlt...unwirklich... Es kam dann nicht alles rechtzeitig. Aber mach dir keinen Kopf. Ein Aufruf bei Facebook oder so und du bekommst so gut wie alles geliehen. Hatten auch die ersten Wochen ein Tragetuch und Leihkinderwagen.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen,Klamotten

Antwort von lisi3 am 22.07.2015, 17:47 Uhr

Ich würde jetzt auch noch nichts kaufen. Ich bin bei meiner Jüngsten ziemlich plötzlich im Krankenhaus gelandet, wir hatten auch nichts mehr von den Großen und es war auch noch nichts vorbereitet. Wir konnten aber alles in Ruhe besorgen, als sie noch im Krankenhaus war.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen,Klamotten

Antwort von Debby am 22.07.2015, 21:42 Uhr

Hallo

Mach dir keine Gedanken.

Als ich wieder schwanger wurde, wusste ich das es auf jeden Fall ein Frühchen wird.

Bis zur Geburt hatten wir nicht ein Teil, außer die Möbel meiner Tochter, wo wir beide nicht wussten ob wir sie noch mal aufstellen können. (Gefühlsmäßig)

Zwei Tage nach der Geburt und feststand das er stabil ist, war die Grundausstattung schon von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter besorgt. Endlich durften die oma's shoppen!

Kinderzimmer haben wir renovieren und eingerichtet als er noch auf der neo war. Als unser Sohn nach Hause kam hatte wir, wie alle, viel zu viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.