Frühchen

Forum Frühchen

den Glauben an die Menschheit verloren!

Thema: den Glauben an die Menschheit verloren!

Ich muss jetzt kurz mal Dampf ablassen, denn ich hätte nie gedacht, dass es so dumme Menschen gibt! Ich bin stocksauer Ich war heute mit meiner kleinen Tochter spazieren (Sie kam in 31+6 per Not-OP auf die Welt. Ich wäre fast gestorben dabei aber es geht uns jetzt gut), als ich eine Frau mit ihrem reif geborenen Kind traf. Sagt die nicht wirklich, man ist kein normales Elternteil wenn man ein Frühchen hat und das unreif geborene Kinder im Leben keine echte Chance haben, da sie immer hinter anderen Kindern her hinken werden! Ob ich mir schon die Förderschule angesehen hätte für mein Kind? Das sie immer kleiner und langsamer sein wird als andere und bestimmt gehänselt werden wird! Wir würden uns als "besondere Eltern" aufführen, da unsere Tochter nicht normal auf die Welt kam. Sie hätte es ja auch nnicht leicht. Ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen aber mir viel nichts ein. Ich stand da und hatte Tränen in den Augen. Ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal erleben muss. Frühchen sind normale Kinder. Sie sind Wunder! Kämpfer! Das hätte ich eigentlich sagen müssen aber ich war so perplex dass ich nur weinend heim bin und meine wunderhübsche starke großartige Tochter in den Arm nahm. Das ist unglaublich. Ich kann es immer noch nicht fassen

von sanni_9 am 05.06.2017, 23:25



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Unfassbar, habe ich ähnlich leider auch schon mehrfach ähnlich erlebt. Ich konter inzwischen wie folgt mit tiefem Augenkontakt: "Intelligenz gleicht vieles aus und nachdem auch dumme Eltern "normale" Kinder gebären, sind wir bestimmt im oberen Mittelfeld."

von Frühchenpapi am 06.06.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Guten Morgen, mit so dummen Leuten würde ich gar nicht über das Kind sprechen, denn das geht sie gar nichts an. Die Dame hat ja offenbar überhaupt keine Ahnung was sie gesagt hat- deswegen würde ich sie als nicht nachdenkenswert ignorieren. Sei selbstbewusst und geh darüber hinweg, weil ihre Aussagen von absolutem Unwissenheit zeigen. Ich habe bei Fremden bzw. entferntesten Bekannten auch nur bröckchenweise erzählt, was mit meinem kleinsten Sohn ( etwas andere Geschichte) war/ ist, weil es die wenigsten hören wollen/ können. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 06.06.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Mein Bruder hat mir die Schuld an der Fruehgeburt gegeben. Auch wenn wir uns inzwischen wieder sehr gut verstehen (gab auch noch andere Differenzen), ist das etwas, das sich mir eingebrannt hat. Ich glaube, Menschen ohne Fruehchen koennen sich einfach vieles nicht vorstellen, so wie Menschen ohne Kinder auch vieles nicht verstehen, was Kinder betrifft. Und meinen aber, als Aussenstehender sieht man alles besser. Sowas trifft einen sehr, auch wenn der Verstand sagt, es war einfach nur ein ignoranter Mensch. Macht nichts, man trifft sich im Leben immer zweimal und naechstes Mal versteht sie einiges besser. lg niki

von niccolleen am 06.06.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Ich unterschreibe bei Winterkind ;-) Klar hättest du was erwidern können, aber was hätte es gebracht, außer, dass dir kostbare Zeit verloren gegangen wäre? So jemanden wirst du nicht "bekehren". Ich habe auch immer Probleme, in solchen Momenten nicht auszuflippen, aber die Zeit ist besser in dein Kind investiert :D

von M und Ms am 06.06.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Boah, da hätte ich ganz und gar nicht ruhig bleiben können. Bzw. würde ich an deiner Stelle diese Mutter nochmal versuchen zu finden und ihr was erzählen. Sowas hab ich ja nie gehört. Mein Sohn wurde bei 35+3 spontan geboren. Die dämlichste Aussage war "sei froh, dass er so klein war, mein Kind bzw. Kind XY von Person XY war so und so groß und schwer". Klar, ich bin echt froh, hab auch kaum was gemerkt, er ist mir praktisch in die Hose gerutscht. Er war tatsächlich die ersten 6 Monate motorisch hinterher, hat aber alles aufgeholt und mit 18 Monaten schon Dreiwortsätze gesprochen. Nachbarskind, 1 Woche übertragen, spricht mit 4,5 Jahren noch nicht ordentlich. Ne, also sowas macht mich wirklich böse.

Mitglied inaktiv - 06.06.2017, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Haha genial Ich muss gerade so lachen, weil ich von mehreren Leuten ähnlichen Mist zu hören bekommen hab. Mein Favorit und Dauerbrenner war:"Freu dich doch, ich, ich lag so und so lange in den Wehen." (Bei mir dauerte es ca 3 Stunden). Ja, ist ja auch ein toller "Ersatz" dafür, dass das Kind 6 Wochen zu früh kam -.-

von M und Ms am 06.06.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von M und Ms

Ja genau. Ich bin heute noch ganz aus dem Häuschen, weil ich nicht so nen dicken Bauch hatte und weil die Geburt praktisch an mir vorbei gegangen ist. Waren ja nur 2 Std. von Abfahrt zu Hause bis Geburt. (Was für ein Glück). Auch hat er anfangs nicht so viel getrunken, so dass ich unheimlich viel Geld gespart habe. Ach ne, stillst du nicht? Warum stillst du denn nicht? Eine hat mal gesagt, "jede Frau kann stillen, alles nur Ausreden". Der hab ich im Zeitraffer und in zynisch-bösem Ton alles erzählt, was mir gerade dazu eingefallen ist, und bin weitergegangen, während ich ihr sämtliche Plagen an den Hals gewünscht habe.

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Die Stiefmutter meines Freundes und Papas der Kleinen ist so eine hohle Nuss. Die wollte mir erzählen, dass ihre Tochter - wohlgemerkt fast 40! Wochen ausgetragen- ja auch nur knapp 2400g gewogen hätte und das Gewicht normal sei ... Stimmt ja auch, für die 34. Woche -.- Tja, vielleicht hätte sie in der SS nicht rauchen sollen.

von M und Ms am 07.06.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Hallo sanni_9, ich wäre genauso sprachlos gewesen wie du. Dummheit tut leider immer den Anderen weh und nicht den Dummen. Jedes Kind ist ein wundervolles Wesen. Auf manche Eltern könnte die Welt aber schon verzichten. Unsere Kinder werden geliebt und nur das ist das Tor zu einem glücklichen Leben. VG

von Ju2Mutti am 06.06.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Also ich muss ja zugeben, das ich dieser Erzählung anfangs gar keinen Glauben schenken konnte. Ich habe mich gefragt, wie man eine Dame so viel Schlimmes, Unverschämtes und Dümmliches sagen lassen kann ohne darauf zu reagieren. Denn das waren ja ganz schön viele wahrlos verletzende, überaus unverschämte, absolut arrogante und ganz besonders abgrundtief dumme Aussagen die sie da vom Stapel gelassen hatte. Nachdem ich aber die Antworten hier gelesen habe, verschwanden dann peu à peu die Zweifel. Allerdings muss ich ganz ehrlich glücklicherweise sagen, das mir "so etwas" noch niemals unter gekommen ist. Und so wie ich mich kenne, hätte ich nicht nur darauf reagiert, sondern dieser Dame meine Meinung gegeit. Wahrscheinlich sogar so, das ich meine Wortwahl anschließend bereut hätte. Ich wäre SO SAUER das ich es auch nicht auf mich beruhen lassen könnte und womöglich kein Blatt vor dem Mund nehmen würde diese dummen, verletzenden Aussagen auch anderen Eltern, Kindergaren und sonst wen zu erzählen. Da wäre bei mir echt Schluss mit lustig und ich könnte das nicht so stehen lassen und es so hinnehmen. Ich bin nur ehrlich. Liebe Grüße

von EarlyBird am 06.06.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Die Frau ist wohl nicht sehr intelligent gewesen. Und wie es so schön heißt: gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Leider. Du bist bestimmt eine ganz tolle Mutter mit einem ganz tollen Kind!

von Mäusekind2015 am 06.06.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Manche Menschen sind eben mit Dummheit gesegnet. Wir haben die letzten 4,5 Jahre immer wieder solche Sprüche ernten dürfen. Irgendwann lernt man drüber zu stehen

von Jani81 am 06.06.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Mich stört am meisten dass ich echt so sprachlos war. Nachdem die große Wut vorbei ist glaube ich wirklich diese Person war einfach nur dumm. Ich habe dieser dummen Person viel zu viel Beachtung und den Worten zu viel Bedeutung zugestanden. Ich weiß was mein Kind kann und was wir bis jetzt geschafft haben und nur das ist wichtig. Diese Person hat keinen Anstand. Ich geh ja auch nicht zu den Leuten und sage Ihnen dass sie es so leicht hatten und mache ihnen deswegen Vorwürfe. Ich hoffe nur dass es nicht mehr so Idioten gibt bzw die Zuhause bleiben und mir und meiner Familie unseren Frieden lassen. Ich musste gestern echt nur mal Dampf ablassen.

von sanni_9 am 06.06.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von sanni_9

ÄÄÄHHHMMM, zum Glück gibt es nur ein paar wenige dumme und negativ auffallende Menschen. Wenn es davon mehr gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben ;-) Natürlich verletzt es einem. Mir hatte mal eine Assistenzärztin im KH gesagt, ich hätte selbst schuld, wenn mein Kind (die große Reifgeborene) so klein werden würde, wenn ich mir einen solch kleinen Mann aussuchen würde... Mein Mann ist so groß wie ich, das "Kind" ist nun schon 12 cm größer als ihre "Weissagung" und wächst immer noch (Weissagung, weil das Ganze ohne irgendeine Diagnostik mir mitgeteilt wurde) Aber zu dem Zeitpunkt war ich selbst angeschlagen, lag mit meinem Kind wegen Magen-Darm im KH. Was für eine blöde Pute, der "Ärztin" hätte ich im Normalfall auch was gesagt. Aber in dem Moment ging das gar nicht, ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Ich habe ein Spätfrühchen und ein Reifchen und auch beim Reifchen wollten immer ein paar ganz besonderes "Schlaue" ohne Hintergrundwissen sagen, was ich zu tun habe. Das nervt. Aber frau muss lernen, darüber zu stehen, irgendwie

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von sanni_9

... Schlimm finde ich nur, wenn Ärzte etwas Dummes von sich geben, das ist unverzeihlich, wie kann man da noch Vertrauen haben, wenn die Leute null Empathie zeigen. Andere Leute sind mir ziemlich egal, auch wenn es manchmal nervt, wenn eine angeblich gute Freundin völlig unnötig ausführlich erzählt, wie schnell ihre Kinder lernen, wie gut sie schon rechnen, wie früh sie angefangen haben zu laufen, sprechen usw. Solche Leute will man nicht mehr sehen, sollte man auch nicht. LG

von Leela am 10.06.2017, 01:04



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Hallo zusammen, meine Tochter ist schwerbehindert und mittelerweile 15 Jahre alt und solche Sprüche kennen nur zu genügend.Ich finde jeder liebt hier sein Kind und gibt sein bestes.Auf solche Leute sollte man nicht hören,die sind einfach nur Dum. Nicht behindert zu sein ,ist kein Verdienst,sondern Glück ,das uns jeder Zeit wieder genommen werden kann.(Richard von Weizsäcker ) Das sollten die Dummen Leute immer bedenken Lieben Gruß

von Frankie am 25.06.2017, 22:06