Frühchen

Forum Frühchen

Decke für Frühchen

Thema: Decke für Frühchen

Hallo! Eine Bekannte hat Frühchen bekommen. Die beiden sind ca. 34 cm lang bzw kurz. Ich möchte ihnen Decken aus Baumwollplüsch/Baumwolle nähen. Z.B. zum zudecken beim Känguruhen. Aber wie groß sollten die Decken sein? Habt ihr eine Idee? Ich hab zwar selbst ein Frühchen aus der 31. Woche, aber sooooooo klein war er nicht und es sind mittlerweile 8 Jahre her. Man vergisst ja schnell ;-) Danke schon mal! LG

von April.lis am 08.04.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von April.lis

Meine war auch in etwa so lang und sehr zart, im November. Gut hätte ich gefunden 25cm in der Breite und 40 in der Länge, schön wäre wenn du quasi ein Viereck oben dran hast das man über den Kopf legen kann und das Gesicht frei bleibt. Ist wirklich eine sehr schöne Idee. Aber auch Mama und Papa frieren leicht beim Kuscheln, etwas normal großes drüber wäre auch noch super. Und wir durften im kh, in Hamburg, nichts Eigenes auf die Intensivstation mitnehmen. Hier schreiben immer so viele von Anziehsachen, Puksäcken und Kuscheltüchern...bei uns strengstens verboten. Liebe Grüße

von Miramar07 am 09.04.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Oh, danke für den Hinweis mit den selbstgebrachten Sachen. Bei der Kleidung war es mir klar. Aber bei einer Decke hätte ich es nicht erwartet. Dann sollte ich lieber mal nachfragen. Ist zwar dann keine Überraschung mehr, aber bevor sie nicht genutzt werden können.... Danke für deine Hilfe

von April.lis am 09.04.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von April.lis

Hallo, bei uns in Hannover konnte man eigene Decken und so mitbringen. Für mich war es auch sehr wichtig das er was von mir bei sich hatte. Eine schöne Idee die Du hast. LG

von Julu05 am 09.04.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von April.lis

Bei uns war nur ein kleines eigenes Kuscheltier für in den Inkubator erlaubt. Dieses wurde mit Namen versehen und erstmal von der klinikeigenen Wäscherei gewaschen und desinfiziert. Erst dann durfte es mit auf die Intensivstation. Alles andere war nicht erlaubt. Erst als meine Tochter dann auf die Aufpäppelstation kam, durfte man auch mal ein eigenes Lätzchen mitbringen, denn die waren immer Mangelware. Aber auch da waren eigene Kleidung, Decken usw. nicht erlaubt. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 09.04.2015, 18:04