Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esylana am 25.03.2016, 0:38 Uhr

Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Wie einige wünschen hier das Bild von zu Hause mit seinem neuen Lagerungskissen für den Kopf. Nun kann er auch auf dem Hinterkopf liegen und dreht ihn hin und her.

Hab den Wagen so stehen das er nach rechts muss wenn er was mit bekommen möchte das ja links defekte sind im Gehirn

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von Schnecke3 am 25.03.2016, 10:24 Uhr

Hallo Esylana,
ein total schönes Foto! Und einen süßen Knopf hast du da !
Kann es sein, dass seine Kopfform schon viel besser geworden ist?
Danke fürs Zeigen!
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause und drücke euch die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt!
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von Izzy2013 am 25.03.2016, 10:36 Uhr

Der Kleine ist ja wirklich total süß!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass er sich trotz seines schweren Starts ganz toll entwickeln wird. Kann eure Sorgen da verstehen, denke aber auch, dass mit guter Förderung viel möglich ist, gerade bei den Kleinen wo sich das Gehirn eh noch viel weiterentwickelt. Aber die Hauptsache ist natürlich dass er grundsätzlich glücklich ist, auch wenn in Zukunft Probleme auftreten sollten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von FrauGoethe am 25.03.2016, 11:33 Uhr

Was hast du für einen goldigen Jungen. Ich finde, er schaut sehr wach in die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von Esylana am 25.03.2016, 12:08 Uhr

Huhu. Also auf den letzten Fotos sieht die Stirn kürzer aus. So sieht man es nicht in natura oder täuscht weil die Haare länger wurden. Umfang ist 5mm mehr seit OP, 41,5 nun. Also knapp 5 Wochen her oder sogar 6. Sry bei fast 4 Monaten vergisst man die Zeit....

Durch das Kissen kann er aber den Kopf besser drehen da es ja eine Kule hat mit so einem gespannten elastischen Gewebestoff.

Was er grade gerne macht ist denn Kopf nach hinten drücken beim füttern. Oder so weit nach rechts das man nicht mehr füttern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von Flora61 am 25.03.2016, 12:22 Uhr

Echt ein süßer Fratz!
Und ich finde auch dass sein Köpfchen besser geworden ist!
Frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von gusi am 25.03.2016, 18:14 Uhr

hey,
so ein süsser kerl!
wir hatten bei unserem sohn auch eine ziemlich heftige kopfdeformstion. er ist jetzt 16 monate und es wird dank cranio sacral therapie noch immer besser (entgegen der meinungen von ärzten und neurologen :)). kann ich euch nur empfehlen!
alles gute beim ankommen zu hause!
sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süßer Knopf !

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 18:50 Uhr

huhu

auch wenn Frühchen alle ganz spezielle Köpfchen haben sieht er zuckersüß aus !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von EarlyBird am 25.03.2016, 20:07 Uhr

Ist er goldig , schön das ihr endlich daheim sein dürft :) wurde echt Zeit.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von Mondschein89 am 25.03.2016, 20:14 Uhr

Das ist doch verrückt! Ich kann nicht glauben was da im Arztbericht stehen soll. Er sieht so entzückend aus. Wie ein ganz "normales" süßes Baby! Alles Liebe für euch, er ist echt goldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Antwort von nita83 am 25.03.2016, 22:43 Uhr

Hallo wirklich niedlich, hätte jetzt auch gesagt das es mit dem Kopf besser geworden ist. Sieht zumindest so aus.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal ist immer relativ

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 22:46 Uhr

und man sollte sowas nie am Aussehen etc festmachen
Kinder sind klasse wie sie sind, ob mit Hirnschäden oder ohne
andere haben Feuermale
mal lernt sich mit dem Istzustand abzufinden und die Kinder kennen es nicht anders.

Ich finde es glaube ich viel schlimmer ein gesundes Kind zu haben das durch einen Unfall dann Hirnschäden hat da man immer vergleicht wie wäre es denn heute.
Im Fall unserer extremen Frühchen vergleicht man eher mit "es hätte auch sterbene können " und erfreut sich am Fortschritt.

Auch muss man zwischen Euphorie und Schwarzmalerei immer einen Mittelweg suchen undf sich selbst zugestehen dass es Tage gibt an denen es besser und schlechter ist,
mit dem Kind und mit einem selbst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.