Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea am 23.03.2014, 7:41 Uhr

Blasenriss bei 17+3

Hallo ihr lieben,

Wurde gestern stationär im Krankenhaus aufgenommen! Habe einen Blasenriss und bin heute bei 17+2! Habe Antibiotikum bekommen! Mein Gebärmutterhals ist auf 2,4 cm und ich habe leichte Blutungen! Die Ärzte meinen man kann erstmal nichts machen für CTG ist es noch zu früh und ständig Ultraschall bringt auch nichts würde nur das Risiko auf eine Infektion erhöhen!

Kurz zu meiner Vorgeschichte habe schon ein frühchen aus der 34 ssw! Wegen mehrfacher Konisationen wurde mir damals in der 16 ssw eine cerclage gelegt (bei dieser ss nicht) hatte dann einen Blasensprung in der 33 ssw musste die ganze ss Bettruhe halten!

Jetzt zu meiner frage also ich weis das es gut gehen kann aber auch schlecht ausgehen kann aber mich würde interessieren ob hier jemand was ähnliches durchgemacht hat und egal wie es ausgegangen ist auf welche Dinge man besonders achten sollte! Weil im Nachhinein Denkt man sich ja oft ach hätte ich doch dies oder das noch gemacht!! Ich will natürlich nichts unversucht lassen!!

Vielen dank schonmal Helena

 
1 Antwort:

Re: Blasenriss bei 17+3

Antwort von Mondschein89 am 24.03.2014, 14:50 Uhr

ich kopiere dir grad mal kurz meinen beitrag hier rein.... für uns hat sich das kämpfen gelohnt


Hallo du arme Maus,

unsere Emilia ;-) kam bei 31+5 (1200g 40cm) zur Welt, nachdem mir bei 17+3 SSW die Fruchtblase geplatzt ist. Haben es also noch seeeeehr weit geschafft. Sie liegt gerade neben mir und schläft.

Hatte auch immer wieder Blutungen und zum Teil Wehen. CRP war bei mir zwischenzeitlich bei 97!!! Habe auf ein Antibiotikum namens Tazobac wahnsinnig reagiert, deshalb das Chaos. Dacht ich müsste sterben, ging mir richtig dreckig.... bis wir da mal drauf gekommen sind.

Brav das Bettchen hüten, mit dem Krümel reden und hab keine Angst. Es kommt eh alles so wie es kommt. Denke positiv und mach dich nicht verrückt. Fange an zu Häkeln (habe ich getan...Körbeweise Mützen) oder such dir was zum Entspannen. Immer positiv bleiben, ist total wichtig.

Bei mir hat übrigens nicht eine Infektion die Schwangerschaft beendet, sondern die Psyche. Bei dem Kleinen einer ehemaligen Bettnachbarin stand es sehr schlecht und sie meinten, er würde es nicht überleben. Da war es bei mir aus und ich habe wahnsinnige Wehen bekommen. Der Kleine hat es geschafft und war uns letzten Dienstag mit seiner Mama besuchen :-)

Drück dir die Daumen und wünsche dir gaaaaaanz viele positive Gedanken. Hab keine Angst!

Fühl dich umarmt...und lass was hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.