Frühchen

Forum Frühchen

Bitte um Erfahrungen! Früchen in der 35. Woche!

Thema: Bitte um Erfahrungen! Früchen in der 35. Woche!

Liege im KH und unser Sohn soll wohl geholt werden. In der 35. Woche. Über das Gewicht sind sich die Ärzte nicht einig. Irgendwas zischen 1800g und 2500g! Wie sind die Chancen ihn bei mir haben zu dürfen? Also das er nicht behandelt werden muss!?

von dana2228 am 19.04.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo! Erstmal wünsche ich dir, dass dein kleiner noch nicht geholt werden muss. Wie die Chancen stehen, dass er nicht behandelt werden muss, kann dir jetzt wahrscheinlich keiner sagen. Mein Großer ist bei 37.0 spontan geboren. Da er aber auch nzr 1800 gramm wog, kam er auch auf die Its. Er hat es damals aber sehr gut gemacht. Er hat schnell getrunken und konnte seine Temperatur halten. Er lag nur 11 Tage dort und dann durfte er nach Hause. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und hoffe, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dich unterstützt. Lg, Nicole

von fischfrau1981 am 19.04.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von fischfrau1981

Meine Lütte kam 35+3 recht "plötzlich" auf die Welt, sie wog aber über 3000 g und war 47 cm groß. Sie war einige Tage zur Beobachtung auf der Frühchenintensiv und entwickelte, wie auch mein erstgeborenes Reifchen eine schöne Neugeborenengelbsucht, die unseren Krankenhausaufenthalt dann auf insgesamt 14 Tage verlängerte, 5 Tage länger als damals mein Reifchen Hauptsächlich waren wir wegen der Gelbsucht so lange da, es gab Rooming In und ich habe gestillt. Am eigentlichen ET lagen wir wieder im KH, weil sie dann eine Erkältung hatte. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 19.04.2014, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt drauf an, wie sie das in Eurem Krankenhaus handhaben. Ich habe zwei Kinder aus der 38ssw, eins mit 2280 und eines mit 1880g, beide durften nicht auf die normale Station nur auf Grund ihres Gewichts :-(. Auch der letzte mit 1880 wurde eigentlich auf 2420g geschätzt, und dann war es halt so weit verrechnet, war ne ziemliche Enttäuschung damals, wollte unbedingt zumindest eines meiner 4 Kinder mal "oben" haben... die beiden anderen 36ssw 1810g und 34ssw 1630 waren auch auf der Frühchenstation.... aber es gibt auch Krankenhäuser, die das heutzutage nicht mehr so eng sehen... LG und viel Glück

von SchwesterRabiata am 19.04.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine kleine würde ssw 34+5 geholt. Mit 2730g u 47 cm! Die Babys werden routinemässig überwacht. Meine Maus konnte ihre Körpertemperatur nicht halten. Und bekam nach wenigen Tagen Gelbsucht. Sie lag eine Woche auf frühchenintensiv und 2 Tage auf der normalen Station. Ich bin ohne Kind entlassen worden. Aber es ist ja dem Kind zuliebe... Alles gute für euch

Mitglied inaktiv - 19.04.2014, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine kam plötzlich bei 35+1 und musste direkt auf die früchenstation und nach einer Woche durfte sie zu mir sie könnte ihre Tempi nicht halten hat aber Super gegessen ihre Maße bei der Geburt waren 46cm 2410 Gramm nach einer Woche wog sie nur noch 1800gramm durch die Tempi hat sie sehr viel abgenommen trotz gutem essen. Ich hoffe das dein Zwerg noch etwas bleiben darf bei dir das wäre nämlich prima :) drück dir die Daumen :)

von Mrs.Brandt am 19.04.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Mrs.Brandt

Meine Maus nahm auch so stark ab. Hatte knapp 2200g als ich sie nach Hause bekam. Ich hoffe so das Dieses Baby nun kein frühchen wird

Mitglied inaktiv - 19.04.2014, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine war auch fünf Wochen zu früh. Topfit, sie war zwar vorsorglich im Wärmebett und bekam Gelbsucht, aber alles nicht dramatisch, wir durften auch ganz normal nach vier Tagen nach Hause. Allerdings kann es auch anders aussehen, lt. der Hebamme. Man weiß nicht, wie die Kids so drauf sind. Unsere wog 2820 Gramm und war 46 cm groß

von Fru am 20.04.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meiner kam bei 35+4 glaube ich und kam 24 Stunden auf die Intensiv für 3 Tage und dann 3 1/2 Wochen Neo. Der Kerl wollte partou nicht alleine Atmen. Er hat sich aber super perfekt entwickelt einfach seine Lungen sind seine Schwachstelle. Alles Gute und viel Glück bei der Geburt. Ach ja meiner war 48cms und 2575 schwer hatte Beine ohne Ende -:)

von chipsi am 19.04.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, das mit dem Gewicht ist ja auch so eine Sache, nur etwas vermessen, kommen ja total andere Werte raus. Meine Maus wurde bei 34+3 geholt. Sie hatte 2090g (durch die Ärztin geschätzt waren 2000g) und war 45cm klein. Sie kam auf die Neo ins Wärmebett. Dieses konnte sie nach 5 Tagen gegen ein normales Bett tauschen. Sie hat dort abgenommen bis auf 1980g, Sie bekam dreimal einen Magensonde, weil sie die ihr vorgegebene Menge nicht schaffte (das fand ich richtig nervig). Nach insgesamt 17 Tagen Neo durften wir mit 2370g nach Hause gehen. Wenn die Babys die Temperatur halten können und richtig trinken, dürfen sie hier nach Hause. Ich wünsche dir alles Gute und für das Bauchbaby einen guten Start.

von jojomama am 20.04.2014, 00:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mein Sohn kam bei 35+3 auf natürlichem Wege sehr spontan in einem KH ohne Neugeborenenintensiv, weil wir es dahin nicht mehr geschafft hätten. Er wog 2790 g und war 48 cm groß, ziemlich exakt so, wie er 3 Tage zuvor im Ultraschall bei einer normalen VU geschätzt wurde. Wir durften zusammen in diesem KH bleiben, nach 8 Tagen wurden wir mit 2520 g entlassen. Er war 5 Tage davon im Wärmebettchen, einen Tag davon erhielt er Fototherapie wg. Neugeborenengelbsucht. Dann durfte er immer ein wenig länger ins normale Bettchen. Ansonsten war alles normal. Wir wurden auch ganz normal behandelt, sowohl im KH, als auch dann von der Nachsorgehebamme. Allerdings hat sie uns eine Waage zum täglichen Gewicht kontrollieren da gelassen. Es hat dann noch einige Zeit gedauert, bis er 3000 g hatte, aber ab da ging alles flott. Und genau wie die Kinderärztin im KH angekündigt hatte, die ersten ca. 6 Monate war er anderen Babys motorisch hinterher, dann war alles aufgeholt. Jetzt ist er 2 Jahre alt, 92 cm groß, 13,6 kg schwer und quasselt den lieben langen Tag ohne Unterbrechung schon in richtigen Sätzen.

Mitglied inaktiv - 20.04.2014, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist ganz zart geblieben... Lach 93cm 12 kg mit 3 Jahren ;) auch völlig normal entwickelt und stur wie ein Panzer zur zeit :)))

Mitglied inaktiv - 20.04.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo Dana2228, meine Kleine kam SSW 27+4 (32cm, 990g) und wir sind 35/0 nach Hause gegangen mit 42 cm und 2143 g . Jetzt ist sie 3J+ (88 cm ,12,5 kg), fit wie ein Turnschuh und fällt unter Gleichaltrigen nicht wirklich auf. Denk positiv. Liebe Grüße und alles Gute.

von wunder2x am 22.04.2014, 16:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mein 3. Wunder kam vor 7 Wochen bei 34+6 nach Einleitung aufgrund von Blasenriss zur Welt. Sie wog bei Geburt 3130g und war 50cm groß. Also ein hyperthrophes Frühchen. Es kommt allerdings ganz aufs KH an, wie sie es mit den Kleinen handhaben. Das KH, wo ich entbunden habe schiken alle Kinder unter der 36.SSW gleich auf die ITS. Dort hat sie 2,5 Tage verbracht und wurde dann auf die Säuglingsstation in die KiKli verlegt. Dort haben wir gemeinsam noch bis zum 13. Lebenstag mit RoomingIn verbracht und durften dann mit exakt Geburtsgewicht nach Hause. Mein Mittlere kam bei 36+0 und durfte mit auf die Woche und nach 7 Tagen nach Hause. Mein Großer kam 35+5 und musste in eine KiKli verlegt werden, da er Anpassungsschwierigkeiten hatte und in der Entbindungsklinik nicht rund um die Uhr Kinderärzte zur Verfügung stehen. Er durfte auch nach gut 2 Wochen damals nach Hause. Drück die Daumen, dass das Baby noch ein wenig im Bauch bleiben kann. Jeder Tag ist ein Gewinn. VG Stef

von sunny_1977 am 24.04.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine kamen bei 35+3 und hatten um die 2200g. Die waren 5 Tage auf der ITS... zur Beobachtung. Und dann gings gen Heimat.

von DantesEi am 24.04.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die chancen weiss ich leider nicht. mein bub ist mit 34+5 spontan geboren 48 cm 2410g ihm ging es prächtig und er durfte bei mir bleiben und nach 4 tagen nach hause. Du musst leider abwarten... drücke die daumen

von Baby.2013 am 01.05.2014, 21:59