Frühchen

Forum Frühchen

bitte Hilfe!!!! gebt mir eure Tipps

Thema: bitte Hilfe!!!! gebt mir eure Tipps

Huhu... Mein kleiner ist am 10.1 zur Welt gekommen 8 Wochen zu früh...jetzt ist er seit 1 Monat zu hause und seit dem plagen ihn blähungen und bauchkrämpfe....er ist nur am brüllen und es hilft nix.er bekommt eisenmittel (ferro sanol) hab gehört das dies auch oft dazu führt... Ich hab es schon mit Lefax saab simplex kümmelzäpfchen wärme babylax fliegergriff bauchmassage was kann noch helfen????? Habt ihr noch Erfahrungen???

von junoka am 07.03.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von junoka

Bei uns war es auch das Ferrosanol und auch die Vigantoletten... Wie oft gebt ihr denn?... Versuch es doch mal einen Tag wegzulassen und schau ob es schon besser wird und wenn ja red. nochmal mit dem KiA ob es evtl bei guten Eisenwerten früher abgesetzt werden kann?

von Steffi1110 am 07.03.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Probiotika half bei uns Mutaflor suspension 1 ml mindestens 25 tage hintereinander. Leider sehr teuer. Viel Glück

von christina848 am 07.03.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich gebe ihn 9 tropfen am Tag... Das mit dem vorher absetzen werde ich mit dem kIA besprechen....ich werde es morgen mal einen Tag weg lassen... Schadet dich nicht oder???? Danke für deineb Rat!!!!

von junoka am 07.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von christina848

Hallo.... Danke für den tipp,davon hatte ich noch nichts gehört.. Werde dasmal mit meiner Hebamme besprechen.... Danke

von junoka am 07.03.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

bei uns waren es auch die tropfen ich habe sie weggelassen und alles war in ordnung

von kleinesteffi1978 am 09.03.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von junoka

Hallo! Mein Frühchen kam auch 8 Wochen zu früh und hatte anfangs ebenfalls Probleme mit Blähungen. Saab Simplex, Massage und Traubenkernkissen brachten keine Besserung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber was ihr wirklich geholfen hat waren "Pubsglobuli". Dass es bei ihr am "Ferro Sanol" lag schließe ich übrigens mittlerweile aus. Nach knappen drei Monaten war der Spuk mit den Blähungen plötzlich vorbei, Ferro Sanol nimmt sie immer noch. Alles Gute für euch, hoffentlich geht`s deinem Kleinen schnell besser!

Mitglied inaktiv - 07.03.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von junoka

Hallo, meiner wurde 32+2 geboren. Bei uns hat etwas eigentlich ganz simpeles geholfen, als nichts mehr geholfen hat: "Pupsgymnastik" Hat uns die Hebamme gezeigt. War eine bestimmte Art, die Beine an den Körper und wieder weg zu bewegen. Bei ihm konnte man so die Luft echt "rauspumpen", mit deutlich vernehmbarem Erfolg. Ev.

von Ev71 am 07.03.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von junoka

Hallo, Kind viel im Fliegergriff tragen (Kind liegt mit dem Bauch auf deinem Unterarm, Kopf Richtung deines Ellenbogens, Hand greift um Oberschenkel und hält das Kind). Gruß Liesl

von Köhlerliesl am 08.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von junoka

Hast Du Dich schon mal mit Schüssler Salzen beschäftigt? Frag doch mal in einer guten Apotheke und lass Dich beraten. Gerade Magnesium phosphoricum hilft bei Bauchkrämpfen super... LG, Pearl

von PearlandMum am 08.03.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von junoka

Hallo, für Flaschenkinder helfen B-free Flaschen und von Nestle "Beba Sensitiv".

von sammyasz am 08.03.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von junoka

Ich habe die mahlzeiten immer nicht mit nur wasser sondern mit einem leichten fencheltee zubereitet. Das war das einzige was geholfen hat. Meine kinder hatten durch die eisenpraperate verstopfung.

von christine1974 am 09.03.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von junoka

ich kenne das sehr gut und habe es mit kinetherapie bzw massagen versucht, was aber nicht viel gebracht hat. medikamente auch nicht wirklich aber dann haben wie einen kinetherapeut mit diplom zur manuellen therapie getroffen und es hat wunder gewirkt es hat zwar fast drei wochen gedauert aber dann war alles gut. ich hätte das selber nicht gedacht, denn nach viel sah das nicht aus aber es liegt bei babys oft daran, dass der cocyex nicht in der richtigen linie mit den halswirbeln liegt. versuch es einfach mal falsch machen tut man nichts alles gute

von Nadine A am 09.03.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von junoka

Hallo, Bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn Blähungen hat? mein Sohn ist 9 Wochen zu früh, und ich dachte anfangs auch, dass er Blähungen hat, da er abends total unruhig war, nur kurz geschlafen hat, weinend wieder aufgewacht ist. Ab 22 Uhr war Ruhe. Komisch kam mir nur vor, dass er im Krankenhaus damit nie Probleme hatte. Er kam mit 5 Wochen nach Hause. Ich habe vieles versucht, Saab simplex, Wärmekissen, Fliegergriff, usw. Nichts hat geholfen. Ich hatte auch die Eisentropfen verdächtigt. Auch die Frühgeborenenergänzungsnahrung soll Blähungen verursachen. Bei uns hat sich das Problem von einem Tag auf den anderen erledigt, als ich unseren Sohn um 19 Uhr in den Schlafsack packte und in sein Bett legte. Zuvor kam er immer erst um ca. 22 Uhr in den Schlafsack und schlief vorher entweder bei uns im Bett oder war im Wohnzimmer mit dabei. Im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass mein Sohn nie Blähungen hatte, sondern er ins Bett wollte und sein Bettgeh-Rituale einforderte. Liebe Grüße Luvi

von luvi am 10.03.2014, 22:00