Frühchen

Forum Frühchen

Bauchweh?

Thema: Bauchweh?

Hey Mein kleiner kam in der 35+3 und ist jetzt knapp 4 Wochen alt Ich hab da nur ein kleines Problem er drückt momentan so viel und sieht auch echt gequält aus vor allem am Abend ist es schlimm! Sein Bauch ist zwar recht dick aber Butter weich sind es dann trotzdem Blähungen? Und wenn ja was hilft? Lg und schonmal danke im Voraus

von Lottinase am 21.09.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Lottinase

bei uns haben Carum Carvi Kinderzäpfchen wahre Wunder bewirkt. Kirschkernkissen, Kümmelsalbe, Bauchmassage (z.T. auch mit warmen Fön), Herumtragen haben wir alles versucht, aber wirklich geholfen haben nur die Zäpfchen

von KleineKämpfer am 21.09.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Lottinase

kenn das problem gut, aber viel mehr rat kann ich dir auch nicht geben. bauchmassage und oft sitzt es auch im hinteren hüftbereich fest. beine hin und wieder beugen und strecken kann helfen. sab simplex oder colikids helfen manchmal. ich gehe zur kine mit meiner deshalb und wegen starkem reflux. hab gehört das ostheopaten auch helfen können. immer in uhrzeigersinn massieren damit es dem darmverlauf nachgeht und nicht zu streng massieren, denn wenn du unruhig wirst spürt dein kind das und wird es auch. du lachst vielleicht, aber wenn meine kinder ihre schreiphasen machten hab ich mit ihnen auf dem arm tief durchgeatmet und versucht irgendwie mich selbst zu entspannen. es hat vieles gehölfen aber manchmal eben auch nichts. alles gute euch beiden.

von Nadine A am 22.09.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lottinase

Hallo, hat er regelmässig Stuhlgang??? Meine hatte auch immer einen weichen Bauch, konnte aber schlecht stinkern. Mit Glykilax Zäpfchen (reines Glycerin) und die Beinchen wie ein Frosch bewegen hat bei uns schön geholfen, ich sag´s dir da kamen Sachen raus ... man glaubt es kaum. Ansonsten auch Carum carvi Zäpfchen, Bauchmassage zeigt dir deine Hebamme wie es geht und Kümmelsalbe von DM hat bei uns super geholfen. GLG Tinchen

von Tinchen81 am 23.09.2013, 14:49