Frühchen

Forum Frühchen

Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Thema: Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Hallo ihr lieben , und zwar habe ich seit ca 3 Wochen einen verkürzten gmh. anfangs war er 2.5 cm dann nur noch 1.8 cm mein frauenarzt verschrieb mir dann progesteron und milchsäure kapseln und 3 mal täglich magnesium hoch dosiert. Das ginge die ganze zeit auch gut. Jetzt habe ich wieder mehr zuhause gearbeitet und jetzt fängt der Druck nach unten wieder an . ich hab solsche angst das ich eine frühgeburt bekomme . habe bereits 2 kinder Tochter kam 4 Tage vor Termin spontan (Sturz Geburt ) mein Sohn 1 woche früher wegen zu wenig fruchtwasser (Einleitung ) letztes Jahr hatte ich eine fehlgeburt in der 8 ssw bin nun 24+4ssw kann mir jemand helfen bin total verzweifelt

von Bauchzwerg120615 am 24.02.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg120615

Die Angst kann ich verstehen! Leider kann dir auch keiner helfen. Ich möchte dir nur raten, verlasse dich nicht nur auf die Aussagen deines Arztes. Wenn du ein unsicheres Gefühl hast dann fahre ins Krankenhaus und zwar in eines welches auch so frühe Frühchen aufnimmt. Mein Arzt meinte, könnte besser aussehen aber sie haben ja schon gesunde Kinder, das wird schon. Zwei Tage danach kam ich mit heftigen Blutungen mit dem RTW ins nächste KH, meine Tochter wurde auf die Welt geholt und in ein anderes KH geflogen!!! Heute denke ich wenn mein Arzt besser reagiert hätte wäre es der Kleinen besser ergangen. Denn wäre ich früher ins KH gekommen hätte ich die "Lungenreifespritze" bekommen und ich wäre direkt nach Hamburg gekommen. Sie hätte also nicht geflogen werden müssen! Ich wünsche euch alles Gute LG Filly

von filly am 24.02.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von filly

Hallo. Ich bin leider auch kein gutes Beispiel (Not-KS bei 26+6), aber eine Freundin von mir hat es kürzlich trotz schwerer SS und verkürztem GMH bis in die 39. SSW geschafft, da sie eiben Ring um den Muttermund gelegt bekam. Schließe mich filly an, geh in eine Klinik mit Level 1 und laass dich dort beraten. Ansonsten viel liegen und das Becken hochlagern! Alles Gute!

von KleineKämpfer am 25.02.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg120615

Hallo, Bitte versuche jemanden für Deine Kids zu findens und schon Dich! Ich weiß es ist nicht leicht aber wenn der Gbmh küürzer wird musst Du im Krankenhaus liegen! Hatte ab der 20 ssw. 0,95cm Verkürzung mit Trichterform. Habe es mit Liegen im Krankenhaus leider nur bis 25+4 geschafft! Es war eine sehr schwere Zeit aber alles ist gut gegangen und meine Kleine ist ein Wunderkind! Kenne Fälle die haben es bis zum Schluss mit Liegen geschafft! Ruhe und Liegen ist das einzige was hilft! Und 30.ssw wäre toll wenn Du wenigstens schaffst.... Schicke Dir ganz viel Kraft, Geduld und Ruhe Liebe Grüße

von Hannahmina am 04.03.2015, 09:57