Frühchen

Forum Frühchen

Am 17.11. ist Weltfrühchentag!!!

Thema: Am 17.11. ist Weltfrühchentag!!!

Machen eure Kliniken was??? LG das Ei mit 2 späten Frühchen!

von DantesEi am 07.11.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von DantesEi

huhu :-) ja bei uns ist ne Einladung vom Nürnberger Südklinikum eingeflattert. Die machen ne Veranstaltung zusammen mit dem Klabautermann e.V. Wusste bis dahin nicht, dass es einen Weltfrühchentag gibt da ich erst seid 8 Monaten Mami bin. Freu mich schon sehr, neben Info und Workshop Runden wird ein Buch gebastelt, indem jeder eine Seite seines Kindes gestaltet. Dieses wird dann mit dickem Dankeschön gemeinsam unserer Neo übergeben. Treffe mich dort auch mit einer meiner damaligen Leidensgenossinen :) Allerdings hab ich auch etwas Bammel. Seid Linas Entlassung habe ich das Klinikum nicht betreten und richtig verarbeitet habe ich das alles nicht bisher. Was ist bei euch los? LG mit Linchen 33+4

von DanielaDj am 07.11.2015, 23:40



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

Wir sind mittlerweile umgezogen, so dass wir nicht in den Dunstkreis dieses KHs gehören. Ich weiß aber, dass hier ein KH ein Event veranstaltet mit Vorträgen und vielen Infos etc. Wir werden zum "öffentlichen" Teil auf jeden Fall mal hingehen und unsere kleine Spende einwerfen. Die Leute machen sich so viel Mühe und es ist immer eine gute Sache. Meine sind halt schon groß, haben keinerlei Einschränkungen behalten. Aber das hält einem auch immer vor Augen, wie viel Glück man hatte und dass es nicht selbstverständlich ist, dass alles "gut" geht. (Unser Reifchen hat eine schwere Krankheit und ist in Folge dessen behindert :-(). Ich finde immer, Engagement muss unterstützt werden und wenn niemand hingeht, hatten die so viel Arbeit "umsonst". Das ist doch der schönste Lohn, wenn sich viele Interessierte einfinden! LG

von DantesEi am 08.11.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Bei uns findet leider nichts statt, letztes Jahr schon, da waren wir auch noch auf intensiv. Ist schade, dass nichts stattfindet aber ich habe auch munkeln gehört, dass leider momentan ziemlich stressig ist und viele Extradienste übernommen werden müssen. Wir haben aber einen anderen Aufmunterer, Adventskaleneder und die bringen wir dann heute rum. Liebe Grüße

von Miramar07 am 08.11.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Oh Miramar07, das ist ja eine liebe Idee! Finde ich total herzlich, die werden sich bestimmt freuen. Solche Menschen die diese Jobs machen sind so wichtig und ich glaube für die eine tolle Anerkennung, dass sie das richtige tun.

von DanielaDj am 08.11.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

War total schön vorhin. Die haben sich richtig gefreut und wir hatten so ein Glück unsere Lieblingsschwester war da. Haben sich wahnsionnig über unsere Kleine gefreut! Und sie haben sich sogar anhand des Namens und meiner Stimme an uns erinnert. So toll die Station zu besuchen, das hätte ich nicht gedacht. Der Knaller war noch, dass eine Schwester meinte, sie hätten gerade gestern drüber gesprochen das sie sich dieses Jahr wohl selbst Adventskalender basteln müssten. Ich möchte gerne umschulen zur Neointensivschwester. Genug gesülzt, aber das musste ich einfach teilen Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 08.11.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von Miramar07

habe mir nie wirklich gedanken gemacht, da meine aber auch 33 ssw und 35 ssw geboren wurden, wars auch nie wirklich schlimm bei uns und sind wie normale kids aufgewachsen

von LaLeMe am 09.11.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Uaaa, das ist ja genial! Da haben die sich zurecht sehr gefreut! Tolle Idee!!!! Ich weiß SEHR genau, dass Neointensivschwestern wie verrückt gesucht werden! Gerade, wenn die neuen Richtlinien umgesetzt werden. Bist Du denn Krankenschwester? Die Zusatzqualifikation ist ja eine zusätzliche Weiterbildung von 2 oder 3 Jahren, bis man dann Neointensivschwester ist. LG

von DantesEi am 09.11.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich bin "nur" Erzieherin, mir würden also fünf Jahre Ausbildung bzw Weiterbildung bevorstehen und da wir noch ein zweites Kind möchten, wird es wohl leider erstmal hinten angestellt, es muss ja auch finanziell passen. Bist du in dem Berufszweig tätig? Liebe Grüße

von Miramar07 am 10.11.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Miramar07

ja, ehrenamtlich! Ist eine tolle Alternative, wenn man es vollberuflich nicht hinbekommt. Gut, man bekommt nun kein Geld dafür, aber dafür habe ich auch nicht den Aufwand und es gibt glückliche Gesichter als Lohn ;-) LG

von DantesEi am 12.11.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das ist ja toll! Großen Respekt habe ich vor so etwas. Das würde ich nicht hinvekommen mit Kind und Mann und 3/4 Stelle und das muss ich mindestens arbeiten damit rir über die Runden kommen. Ich freue mich in hoffentlich nicht do ferner Zukunft die Ausbildung zu machen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 12.11.2015, 19:31