Frühchen

Forum Frühchen

Alter korrigieren

Thema: Alter korrigieren

Hello! Ich wollte mal wissen ob man das Alter auch korrigiert wenn die Kleinen drei Wochen zu früh gekommen sind, was motorische Entwicklung zB angeht!? Unser ist jetzt acht Wochen auf der Welt aber schläft noch recht viel wie ich finde.In Bauchlage schafft er es gerade so den Kopf ein Stück hoch zu heben um ihn von einer auf die andere Seite zu legen. Greifen geht wenn nur zufällig sonst hat er eher noch häufig ne Faust. Fixieren und beobachten tut er aber fürs n Lächeln muss man sich echt abmühen. Wie ist/ war das bei euch? Lg

von Steffi1110 am 01.01.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

mein kleiner wurde geplant fast 3 wochen früher geholt aber er gilt trotzdem als reifgeboren da die 37 ssw vollendet war und somit hatte ich sein alter nie korrigiert. beim großen (26ssw) musste das alter korrigiert werden da es ja extremer unterschied war.

von Tanja_K. am 01.01.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Meine kleine Enkelin wurde bei 37+5 per ks geboren. Ich wunderte mich auch dass sie z.b.mit einem bestimmten Alter noch nicht lächelte.Sie hing damit ca.2-3 Wochen zurück.Auch bei anderen Bewegungsabläufen hängt sie etwas hinterher.Der ka ist aber zufrieden und meint,sie wird alles aufholen. So wird es sicherlich bei euch auch sein.Die Wochen fehlen halt am Anfang. Alles gute und liebe Grüße!

von Flora61 am 01.01.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ellert kam 24 SSW da wurde über ein Jahr noch korrigiert... dagmar

von Ellert am 03.01.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Meines Wissens nach geht man immer vom ET aus - egal ob Frühchen oder bei Kindern über Termin.

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist in der 37ssw geholt worden auf dem Stand der 33-34ssw. Die Ärzte wissen das falls du dir sorgen machst wegen der Vorsorge Untersuchung. Er würde nie zurück gestuft. Jetzt ist er 2. und überdurchschnittlich weit. Also keine Panik. Lg

von Sally12 am 03.01.2014, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist in der 37ssw geholt worden auf dem Stand der 33-34ssw. Die Ärzte wissen das falls du dir sorgen machst wegen der Vorsorge Untersuchung. Er würde nie zurück gestuft. Jetzt ist er 2. und überdurchschnittlich weit. Also keine Panik. Lg

von Sally12 am 03.01.2014, 22:18