Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 12.11.2015, 15:16 Uhr

Ab wann mit Drillingen......

.................Lungenreife spritzen? Bin heute 23+1 und es ist alles gut. Uni meinte sie würden auch in 2 Wochen schon Lungenreife spritzen. Nun frage ich mich ob das nicht zu früh ist da es alles gut aussieht. Sie geben 2 Spritzen innerhalb von 2 Tagen ( glaube ich ) nachgespritzt wird nicht mehr wenn ich sie noch lange halten kann, da sie sagen das wirkt sich negativ auf die Gehirnentwicklung aus ( kleinere Gehirne ).......

LG

 
2 Antworten:

Re: Ab wann mit Drillingen......

Antwort von cantaloupe am 12.11.2015, 16:56 Uhr

Bei mir haben sie immer gewartet bis es so aussah dass das Kind nicht mehr wächst. Das war 28. ssw. Dann ist sie plötzlich doch wieder gewachsen. In der 32. haben sie es wiederholt, 33. war der KS. Ihr Gehirn ist ganz normal...? Das hab ich ja noch nie gehört xD sie hatte auf jeden Fall keine Probleme mit der Lunge, nur drei Tage erhöhten Sauerstoffgehalt im Inkubator, danach "normale" Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Drillingen......

Antwort von Nicole_Meyer am 12.11.2015, 18:09 Uhr

Die 2 Spritzen sind Cortisonhaltig und sorgen für eine frühere Lungenreife. Da Beatmung ein hohes Risiko birgt für pulmonale Folgeerkrankungen, aber auch Blutungen in den Netzhäuten (Sehschäden) und dem Gehirn ist das unumgänglich.

Wenn die Geburt plötzlich einsetzt, selbst wenn 2 Stunden vorher noch alles gut aussah, ist es zu spät. Also besser zum frühstmöglichen Zeitpunkt und die Lungenreife ist verbessert, als zu spät und dann gar nicht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.