Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 14.06.2015, 15:31 Uhr

4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Hallo,
ich will mich mal kurz vorstellen;
ich bin 27, bin jetzt 9+5, hab also das schwierigste für die meisten schwangeren fast überstanden, aber ich bin 3 fach frühchen mama.
Der erste kam bei 31+6 nach vorzeitigem bs bei 31+3 auf die Welt (Wartezeit wegen lr ), die zweite hatte bei 30+3 einen oberen bs der wegen cerclage pessar nicht festgestellt wurde und bei 31+3 dann Not ks wegen grünem fw. Die dritte war dann gsd ein spätes frühchen, 35+6, allerdings nach 8 Wochen im kkh wegen ss cholestase dann der etwas spontane ks.

Soooo, nun also die 4. Ss, ich freue mich riesig auf dieses baby, und hoffe dass es ganz ganz lange noch in mir bleibt. Allerdings sagt meine Risiko Liste im mupa, dass ich eigentlich gar nichts mehr machen darf. Ich mag gar nicht in die Liste hinein sehen weil es mich auch daran erinnert wie schwierig die zeit nach den Entbindungen war und bei der letzten waren die 8 Wochen zuvor ja nun auch kein Zucker schlecken.

Ich hab 60-70% Chance auf eine wiederholte cholestase, hab allerdings seit Anfang des Jahres auch keine GB mehr, sodass ich hoffe, dass das wegfällt.

Nun möchte ich mich hier mit anderen frühchen Mamas austauschen, aber nicht, dass sie mir Mut machen (den brauchte ich alleine schon dafür um überhaupt wieder schwanger werden zu wollen ), sondern um mir vielleicht zu berichten wie sie sich auf die drohende Frühgeburt vorbereitet haben. Momentan dröhnt mir der Schädel weil ich am liebsten alles fertig haben will, Und zwar schon gestern.

Lieben Gruß, kaycee

 
4 Antworten:

Re: 4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Antwort von Miramar07 am 15.06.2015, 9:47 Uhr

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, für Austausch kann ich allerdings der Art noch nicht bereit stehen. Bei uns ist die Frühgeburt erst im November gewesen, dass dauert also noch bis zum nächsten.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du diesmal voll austragen kannst. Ich finde es übrigens bewundernswert, dass du den Schritt nochmal gewagt hast, Wahnsinn
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Antwort von krümel-nummer3 am 17.06.2015, 9:20 Uhr

Hi,
also ich bin 30 habe 2 Töchter die erste kam 36+1 und die zweite 37+0 ich musste gegen Ende ca 30 ssw immer liegen und meinen Kindern gings nach der Geburt immer gut und sie waren fit
Jetzt bin ich in ssw 28+5 habe nen verkürzten Gebärmutterhals war auch schon ne Woche im Krankenhaus und hab inzwischen nen Cerclage Ring bekommen. Das mit der Gebärmutterhalsverkürzung hat sich inzwischen entspannt von 1.3 cm auf 2 cm (Gott sei Dank)
Ich kann dir nur raten schone dich und leg dich hin so oft es geht auch wenn du erst am anfang deiner Schwangerschaft stehst. Hätte ich die letzten Wochen langsamer gemacht hätte ich noch was von meiner Schwangerschaft und würde jetzt nicht auf dem Sofa liegen und als Brutkasten fungieren. Na ja, wenigstens lieg ich zu hause und nicht mehr im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Antwort von kaycee am 19.06.2015, 6:13 Uhr

Lieb von dir, danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Antwort von kaycee am 19.06.2015, 6:23 Uhr

Hey, erstmal danke für deine Antwort.

Ich hab hier zu hause tolle Unterstützung von meinem Ehemann. Ich muss hier im Haushalt nichts! Machen, und entspanne regelmäßig entweder auf dem sofa oder um Bett. Das einzige was ich mir erlaube ist ab und an mal mit dem Hund vor die Tür, damit ich etwas Licht und Luft bekomme. Ich werde sonst auch schnell depri.

Allerdings sind die frühchen bei mir ja nicht durch zu viel tun gekommen, sondern komplett unerwartet und so, dass ich eigentlich nichts hätte machen können. Man kann ja eine fruchtblase nicht am platzen hindern und auch eine cholestase (je nachdem wodurch sie entsteht ) lässt sich auch nur durch die Geburt beenden.

Ich denke bisher, solange ich mich wohl fühle und der arzt nichts sagt (er kennt ja die Geschichten ) kann ich noch alles machen.
Und deswegen werde ich auch langsam dafür sorgen dass das kizi langsam mal fertig wird. Sind nur noch gute 10 Wochen, dann ist das kind überlebensfähig, und über die Zeit habe ich zum Glück alle Kinder gebracht. (Mütter, die ihr Kind auf welchem Wege auch immer verlieren, tun mir wahnsinnig leid und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in so einer Situation ganz furchtbar zu kämpfen hätte. )

Natürlich achte ich auf alle Zeichen, aber muss ich jetzt schon auf alles verzichten, um sicher zu gehen dass nichts passiert? Mein Arzt macht nicht den Eindruck, als wenn ich jetzt besonders vorsichtig behandelt werden müsste und ich habe auch noch keine Grenzen und Verbote bekommen....

Ich werde am 6.7. Einfach mal fragen, bin gespannt wie er das sieht.

Also danke nochmal für deine Antwort, sie hat mir starke Anregung gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.