Frage: Zyklus unter cerazette

Guten Abend, Mich interessiert es brennend ob man eigentlich bei der Einnahme der Stillpille Cerazette noch sowas wie einen Zyklus hat? Meine Tage bleiben aus aber wie sieht es mit einem Eisprung aus? Habe ich diesen überhaupt ? Ich habe gelesen, das nur der zerfixschleim zäher und dicker wird damit keine Samen durchdringen können? Vielen Dank vorab und einen schönen Abend Jenny

von alena20091 am 29.05.2014, 22:28



Antwort auf: Zyklus unter cerazette

Die östrogenfreie Pille (Cerazette usw.) unterdrückt den Eisprung. Deshalb entspricht ihre Sicherheit auch der Mikropille. Die Regel bleibt meist aus. Die Minipille unterdrückt den Eisprung nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette Einnahme mitten im Zyklus

Ich nahm bis März die Cerazette, super vertragen. Habe sie dann aufgrund von Trennung abgesetzt. Periode kam auch seitdem halbwegs zuverlässig. Nun habe ich mitten im Zyklus wieder begonnen sie zu nehmen weil ich ohne sie so launisch und depressiv wurde. Nun habe ich wieder einen Freund und nehme die Cerazette seit 7 Tagen. Ab wann habe ich wieder ...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kleinste Tampongröße, früher brauchte ich die normale Größe). Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich nun auch eine Eierstockzyste, die immer noch gleich groß ist und nicht verschwindet (mac...


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.09.2023 brachte ich unsere schwerstkranke Tochter durch einen induzierten Abort zu Welt. Das ganze zog sich 4 Tage und ich habe sehr viel Blut verloren und bin ein paar Mal kollabiert. Ich habe mich trotzdem körperlich sehr schnell erholt (bekomme noch Eiseninfusionen). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen. An...


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei meinen beiden Kindern hat es im 2 üz jeweils geklappt ohne Probleme. Mein Eisprung ist immer an zt 13 oder 14. Der letzte Zyklus war komisch. Mach dem Eisprung habe ich an ES plus 6 schon Unterleibsk...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...