Frage: zyklus nach mirena

ich habe die mirena mir ja vorgestern ziehen lassen... seid gestern abend sind meine blutungen stärker..soll ich da jetz schon mit der pille beginn oder soll ich noch bis zum 14.8. warten, da wo ich sie eig bekommen wüsste?

Mitglied inaktiv - 12.08.2015, 07:48



Antwort auf: zyklus nach mirena

Das Vorgehen müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Das beste Vorgehen kann nur in Kenntnis des Ultraschallbefundes festgelegt werden. Ich selbst empfehle den Frauen schon einen Zyklus lang die Pille einzunehmen bevor die Spirale gelegt wird. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich verhüte mit der Mirena-Spirale, die lt. FA auch korrekt liegt. Was mich verunsichert: Trotz der Angabe des Herstellers, dass das freigesetzte Hormon den Schleim im Gebärmutterhals verdickt, verändert sich mein Zervixschleim zyklusabhängig und ist um den Eisprungtermin spinnbar und fadenziehend. Wirkt die Spirale bei ...


mirena und zyklus danach

Ich werde mir demnächst die Mirena ziehn lassen. die 5 Jahre sind um. Nun würde die Zeit um das Ziehen, rein rechnerisch in die "heiße Phase" passen. Kann den was passieren falls wir um die Zeit GV haben sollten? Und ab wann kann ich den wieder mit einem geregelten Zyklus rechnen? Hat es sich schon nach nem Monat wieder eingespielt? Danke ...


Wann Zyklus nach Mirena

Meine erste Frage: Wielange kann eine Mirena liegen ? Ich weiß, normalerweise 5 Jahre, könnte ich diese aber um ein paar Wochen überziehen ? Meine 2. Frage? Wenn die Mirena (nun bald) gezogen wird, ab wann rechne ich dann Tag 1 des Zyklus? Viele haben ja Blutungen nach dem Ziehen, ab wann findet wieder ein normaler Zyklus statt ? An alle: ...


Ab wann Zyklus nach Mirena ?

Wenn die Mirena gezogen wird,wann weiß ich wann Zyklustag 1 ist,wann fängt danach der Zyklus an ?


Periode/Zyklus mirena

Hallo, Ist es normal bei der mirena das man mal drei monate einen relativ normalen zyklus mit blutung hat und dann mal wieder einen wo die periode ausbleibt??? Ich hatte nach einsetzen 7 monate KEINE blutung, dann 3-4 monate fast regelmäßig (21-28 Tage) und jetzt gar nicht. Normal wären sie jetzt wieder dran, habe auch bischen unterleibs ziehen,...


normaler zyklus nach mirena

Hallo, Ich habe mir am 19.3 die mirena nach knapp drei jahren ziehen lassen weil wir noch ein 2. Kind möchten. Ich habe seit dem keine periode bzw irgendwelche schmierblutungen bekommen. Da wir auch nicht verhüten habe ich mir am samstag ein ovulationstest gekauft dieser zeigt mir seit samstag immer ein positives ergebnis , seit dienstag tut mi...


Zyklus nach Mirena

Hallo, ich habe mir mitte Mai die Mirene nach 18 Montan aufgrund von unverträglichkeit ziehen lassen. Nach der Abbruchblutung hat es 41 Tage bis zu ersten Mens gedauert. Jetzt bin ich schon bei ZT 47 und keine Mens in Sicht. Da wir aber so langsam wieder an einem zweiten Kind arbeiten möchten würde ich gerne wissen was wir tun können. Wird sich d...


Unregelmäßiger Zyklus, Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir im Februar 2015 die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen. Seit Oktober führe ich Buch über meinen Zyklus und habe festgestellt, dass dieser sehr schwankt: Von 10 - 21 Tagen ist alles dabei, wobei der Durchschnitt bei 15 Tagen liegt. Auch die Dauer variiert sehr stark: Vo...


Mirena - Zyklus plötzlich wieder bemerkbar - Wirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren und in den letzten 3 - 4 Monaten konnte ich nun immer deutlicher wieder meinen Zyklus feststellen. Anfänglich mit leichten Blutungen zur Periode (2-3 Tage wenig) und nun im letzten Zyklus sogar mit Blutungen um den Eisprung (das war ganz helles Frisches Blut). Ebenfalls für 2 ...


Zyklus nach Entfernung der Mirena

Guten Tag , Ich habe am 29.06.2017 meine Spirale gezogen bekommen , alles war in Ordnung . Habe gleich am nächsten Tag Blutungen bekommen die normal stark waren die Ärztin meinte das ist in Ordnung . Die hörten am 09.07.2017 auf . NUN meine Frage war dies meine Menstruation ? Und ich hatte vor zwei Wochen eine kurze starke Blutung die zwei Tage...