Frage: Zyklus nach dem abstillen

ich habe ende April abgestillt und anfang Mai meine Periode bekommen. Jetzt warte ich allerdings schon weider 33 Tag daurauf Eisprung hatte ich und auch Sex die tests waren negativ trotzdem habe ich bis heute keine Anzeichen dafür das ich meine Periode bald bekomme. Allerdings ist mein Bauchumfang seit 2,5 Wochen mit einem mal 6 cm mehr ohne Gewichtszunahme am Anfang war mir auch schlecht hab hin und wieder ein stechen im Unterleib. Kann es sein das es eine Scheinschwangerschaft ist?

von GabyWallner am 01.06.2016, 10:42



Antwort auf: Zyklus nach dem abstillen

Wenn die Regelblutung ausbleibt, kann eine Schwangerschaft aber auch eine Zyste, Hormonstörung usw. vorliegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann kommt die Brust wieder nach dem Abstillen?

Hallo, die Frage hört sich vielleicht komisch an, aber es beschäftigt mich immer mehr...Ich habe vor 7 Monaten Zwillinge geboren und 8 Wochen gestillt/abgepumpt. Jetzt sind meine Brüste wirklich wie "tot", d.h sie waren schon immer klein, aber wenigstens fest und rund. Jetzt sind es leere Hautsäckchen, die zudem auch noch hängen... Einige sag...


Wie lange dauert die Hormonumstellung nach dem Abstillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann man ungefähr sagen, wie lange die Hormonumstellung nach dem Abstillen dauert? Ich benötige vermutlich eine neue Brille, da sich meine Sehstärke verschlechtert hat - habe aber gehört, dass sich die Werte hormonell bedingt noch verändern könnten (falls diese Info überhaupt stimmt ...). Vielen Dank für eine Rückmeldun...


Probleme nach dem Abstillen - ist das normal und kann ich etwas tun?

Grüss Gott, Herr Dr. Mallmann! Ich habe einen 6einhalb Monate "jungen" Buben und vor kurzem abgestillt. Das Abstillen ging langsam vor sich, es begann eigentlich schon ab dem vierten Monat, weil ihn meine Milch einfach nicht mehr genug sättigte. So habe ich immer mehr Anfangsmilch gegeben, und nun gibt es auch zweimal täglich Brei. Seit ca. zwei...


Unregelmäßige Periode nach dem Abstillen

Hallo, mein zweites kind ist jetzt 10 Monate alt. Seit 3 Monaten habe ich voll abgestillt. Danach habe ich 2mal meine Periode im Abstand von ca. 40 tagen bekommen. Meine letzte Periode war am 28.09.2014. Seither ist nichts mehr passiert. Seit 3 tagen habe ich ein Stechen im Unterleib, hauptsächlich rechts und Magenkrämpfe. Meine Temperatur liegt...


Verschiebung der Periode nach dem Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe vor 1,5 Monaten abgestillt. Normalerweise habe ich eine Zykluslänge von 26-28 Tagen. Einmal hatte ich auch einen 29 Tage Zyklus. Nun ist bereits der 30. Tag und die Menstruation kommt nicht. Schwangerschaftstest hab ich gemacht der ist negativ. Kann es sein dass sich durch das Abstillen die Regel versc...


nach dem abstillen mit evra-pflaster warten bis zur periode?

Muss ich nach dem abstillen unbedingt auf die erste periode warten, um mit dem evra-pflaster zu beginnen? Oder kann ich damit anfangen, bevor ich die erste blutung hatte? Muss ich während dieser "wartezeit" eine andre verhütungsmetode brauchen??


Wie lange ist Jubrele / Stillpille nach dem Abstillen ausreichend?

Hallo Herr Dr. Mallmann, was sagt Ihre Erfahrung, wie lange eine Stillpille (Jubrele) nach dem Abstillen zur Verhütung ausreicht? Wie schnell muss ich auf ein anderes Produkt umsteigen? Ich habe meinen Sohn die letzten 5 Tage soweit abgestillt, dass er abends nur noch maximal zwei Minuten pro Seite trinkt. Der Plan ist, dies nun auch wegzulasse...


Verändert sich der TSH Wert deutlich nach dem Abstillen

Guten Abend, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nun frage ich mich, ob sich der TSH Wert deutlich verändert, wenn ich (nach 21 Monaten stillen) abgestillt habe. Können sie mir diese Frage beantworten? Danke Mit freundlichem Gruß


Entwicklung der Brust 2,5 Jahre nach dem Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (41, 2 Kinder) habe eine Frage zur Entwicklung meiner Brüste nach dem Abstillen. Vor meinen beiden Schwangerschaften waren meine Brüste ziemlich symmetrisch. In Stressphasen neigten sie dazu, größer und fester zu werden, und ich habe auch mal die Diagnose fibrozystische Mastopathie bekommen (ohne irgendeine ...


nach dem Abstillen totales Hormonchaos und sehr schlechter Allgemeinzustand

Sehr geehrter Herr Doktor! Vor ca drei Monaten habe ich meine Tochter nach 13 Monaten abgestillt. Alles verlief super und ohne Probleme. Nach zwei Tagen wurde ich jedoch morgens wach und war ein anderer Mensch. Ich fühle mich seither jeden Tag so furchtbar und habe tausende Beschwerden. Ich habe täglich Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, mein K...