Frage: Zyklus bestimmen

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Ich bekomme meine Periode seit der Geburt meiner Tochter sehr regelmäßig (ca alle 28 -30 Tage manchmal verschiebt sie sich um ein paar Tage aber das ist ja normal, dennoch hat sich etwas verändert das immer regelmäßig auftritt seit längerem und zwar setzt immer die Blutung ein für einen Tag dann hört sie wieder auf und 3 Tage später setzt die Blutung wieder ein und dauert dann ca 5-7 Tage. Meine frage warum hört die Blutung auf und fängt nach 3 Tagen erst richtig an? Mein Mann und ich Verhüten ausschließlich mit Kondom ich nehme keine hormonelle Verhütung..... meine Tochter ist 2 Jahre alt. Bei meinem Gyn War ich vor kurzem er hat Ultraschall usw gemacht da War alles in Ordnung ,leider hab ich total vergessen dieses Thema anzusprechen deshalb wende ich mich an sie.Herzlichen Dank!

von Leoniechensmama am 26.08.2016, 18:12



Antwort auf: Zyklus bestimmen

Sie müssen Ihren Frauenarzt fragen, ob die Blutung durch die Untersuchungsergebnisse zu erklären ist. Ggf. sollte eine zusätzliche Untersuchung zum Zeitpunkt der ungewöhnlichen Blutung erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 12 Wochen mein Kind in der 34. SSW still geboren. Seitdem hatte ich noch keine Periode. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde nichts gesehen, nur das die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut ist. Sollte ich mir Sorgen machen? Wie kann ich meinen Körper unterstützen, damit sich mein Zyklus regulier...


Unregelmäßigen Zyklus

Hallo. Habe mir im März 2023 die Spirale ziehen lassen. Erste Zyklus lag bei 25 Tagen, der nächste Zyklus bei 59 Tagen. Aktuell habe ich wieder einen Zyklus von ca. 40 Tagen und meine periode ist nicht in Sicht. Ein test war leider negativ. Bin ich einfach zu ungeduldig mit mir und meinen Körper.


ASS Einfluss auf den Zyklus

Hallo, ich bin 34 Jahre alt.  Ich nehme seit 3 Monaten ASS 100, weil ich schwanger werden will mit Faktor-V-Leiden-Mutation. Ich habe es nun in 2 Zyklen davon erlebt, dass die Zykluslänge von 28 auf 21 Tage gesunken ist. Hatte ich vorher nie. Könnte ASS den Zyklus gestört haben oder ist das ausgeschlossen? 


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kleinste Tampongröße, früher brauchte ich die normale Größe). Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich nun auch eine Eierstockzyste, die immer noch gleich groß ist und nicht verschwindet (mac...


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.09.2023 brachte ich unsere schwerstkranke Tochter durch einen induzierten Abort zu Welt. Das ganze zog sich 4 Tage und ich habe sehr viel Blut verloren und bin ein paar Mal kollabiert. Ich habe mich trotzdem körperlich sehr schnell erholt (bekomme noch Eiseninfusionen). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen. An...


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei meinen beiden Kindern hat es im 2 üz jeweils geklappt ohne Probleme. Mein Eisprung ist immer an zt 13 oder 14. Der letzte Zyklus war komisch. Mach dem Eisprung habe ich an ES plus 6 schon Unterleibsk...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße