Frage: Zwischrnblutung zum Arzt?

Guten Tag, Nach der Geburt meiner Zwillinge setzten nach 27 Monaten (lange Stillzeit, Hormone geprüft) meine Periode wieder ein. Die Zykluszeit hat sich deutlich. Verkürzt (25 Tage jetzt früher 30-40). Die ersten beiden perioden waren sehr stark, die beiden folgenden normal. Jetzt habe ich eine Zwischrnblutung - keine Mensstärke, aber hellrotes Blut, jedoch Unterleibsziehen wie bei der Periode, keine Schmerzen - Beginn der Zwischrnblutung 11 Tage nach beginn der letzten Periode Ich verhüte nicht, Schwangerschaft ausgeschlossen, bin 43 J. Alt, grössere Schilddrüsenunterfunktion (eingestellt), leichte Endomitriose Soll ich zum Frauenarzt gehen oder darf ich das einmalig abwarten und erst beim wiederholten Mal vorstellig werden? Könnte es sein, dass ich schon Richtung Wechseljahre gehe? Für Ihre Meinung wäre ich dankbar. Lg m.

von Mimi987 am 10.04.2017, 10:33



Antwort auf: Zwischrnblutung zum Arzt?

Helle Zwischenblutung mit Unterbauchbeschwerden sollten schon untersucht werden. Es könnte sich um eine usw....... handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wan wieder zum Arzt?

Hallo Herr Doktor, Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt zur Routine. Das Ergebnis des pap Abstriches lautet Gruppe 1 3-4 grad und mischflora. Meine Frage an Sie : wann sollte ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung gehen? Ist das Ergebnis gut ? Ich konnte leider mit meinem Arzt nicht darüber reden ? Danke für die Antworten


Muss ich zum Arzt?

Hallo Ich hatte am 4.11.17 das letze mal meine Tage, vor 3.5 Wochen wurde uns dann gesagt das das Baby erst bei 7.0 sei 13 Tage später sagte si 7.1 sie könne noch nicht zu 100% sagen das es tod sei, seit gestern habe ich den ganzen Tag und Nacht Kopfschmerzen und 37.6 und in der Nacht zweimal erbrochen, jetzt bin ich umsicher ob es etwas mit dem "...


Lymphknotenschwellung unter der Achsel- wann zum Arzt?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit etwa einer Woche vermutlich einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel. Ich habe ihn plötzlich entdeckt,weiß natürlich nicht,ob er schon länger da ist. Es ist nicht schmerzhaft oder gerötet o.ä. Wie lange kann ich warten,ob er sich von selbst zurückbildet und wann sollte ich zum Hausarzt? Oder direkt zum ...


Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die Blutungen sind konstant stark. Vergleichbar wie sonst am 1. Tag meiner Periode...


Arzt oder nur harmlos keine Interesse zum Frauenarzt zu laufen

Ich hatte am 19.07.19meine zweite Fehlgeburt und bevor ich mein geliebtes Sternkind verloren habe hatte meine Unterleib Problem gemacht auf der linken Unterleib bis seitlich Oberbauch habe ich Schmerzen die Schmerzen kamen aber nach der Fehlgeburt wieder aber zwischen durch stärker gestern 07.08.19waren sie so stark das ich sehr starke schmerz Tabl...


Muss ich damit zum Arzt?

Hallo Herr Doktor, Da ich nicht wegen allen Kleinigkeiten direkt zum Arzt gehen möchte, würde ich Sie gerne um Ihren Rat bitten. Seit ein paar Wochen habe ich etwas komischen Druck nach unten, besonders beim Gehen/Laufen. Beim Rennen habe ich das Gefühl, dass ich mir gleich "in die Hose mache " und Urin kaum halten kann. Nun seit ein paar Ta...


Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin in der 18. SSW und nehme unter anderem Magnesium und Eisenpräparate. Ich habe seit heute morgen beim Drücken auf meinen Bauch, rechtsseitig, schräg unterhalb des Bauchnabels, Schmerzen. Hatte diese auch kurzzeitig heute links. Diese sind jedoch verschwunden. Sollte ich einen Arzt aufsuchen, könnte etwas mit der Gebärmutter sein?


Welcher Arzt ist zuständig?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte zum Ende meiner 3. Schwangerschaft eine "Analvenenthrombose". Nach der Schwangerschaft ist nun "überschüssige Haut" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann) am Anus geblieben. Ein ästhetisches Problem. Können Sie mir sagen, an welchen Facharzt ich mich wenden kann, um das entfernen zu lassen? Freund...


Arzt sieht “Fruchthöhle” aber SS definitiv ausgeschlossen - was ist das?

Hallo Herr Dr. Mallmann, kurz zu mir: 31 Jahre; SS nach ICSI mit vaginaler Geburt im Januar 2022; bis Ende Mai gestillt und bisher noch kein Zyklus seit der SS; definitiv kein Geschlechtsverkehr o.ä. seit der Geburt meines Sohnes; keine Endometriose, Zysten oder andere UL-Beschwerden bisher Ich war gerade zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt, a...


Doch beim Arzt

Sehr geehrter Herr dr. Mallmann, Die Beschwerden nahmen weiter zu , gestern war der Ausfluss wieder so grün und heute morgen fleischfarbig. Dazu hatte ich seit gestern Abend extreme Beckenachmerzen, sodass ich heute doch die vertretungsärztin aufsuchte. Sie konnte einen geplatzten Follikel erkennen, der wohl für die Beckenschmerzen verantwortlich...