Frage: Zwischenblutungen bei Stillpille

Guten Tag. Ich hätte eine Frage und zwar nehme ich seit ca. 10 Monaten die Stillpille Monique. Die ersten drei Monate hatte ich mit zwischenblutungen zu kämpfen. Danach hatte ich eine Ruhe und gar keine Blutungen mehr. Jetzt seit ca. 1 Monat habe ich wieder ständig zwischenblutungen. Meine Tochter trinkt nur mehr ganz selten an der Brust. Könnte es daran liegen? Einen Termin habe ich bei meinem Frauenarzt in 4 Wochen. Er meinte am Telefon nur das es normal sei da es ja eine niedrig dosierte Pille ist. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt und wenn ich ehrlich bin nervt es mich jetzt auch schon. Was wäre ihr Rat? Mfg Babynummerzwei

von babynummerzwei am 14.03.2017, 13:37



Antwort auf: Zwischenblutungen bei Stillpille

Unter reinen Gestagenpillen kommt es im Vergleich zu Kombinationspräparaten häufiger zu Zwischenblutungen. Bei Frauen, die nur noch wenig stillen, kann man erwägen, auf eine östrogenhaltige Pille zu wechseln. Grundsätzlich sollte man andere Ursachen für Zwischenblutungen ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen

Guten Tag, ich hätte eine Frage an Sie und zwar habe ich 8 Tage nach meiner regulären Periode plötzlich eine starke rote zwischenblutung bekommen ,die ist dann in der Nacht wieder schwächer Geworden und bräunlich. Am nächsten Morgen war es nur noch leicht und wurde immer bräunlicher. Dann am Abend war es fast weg und am nächsten Tag war es weg . ...


Stillpille Jubrele

Hallo Herr Doktor, Leider habe ich mich vor 6 Monaten dazu überreden lassen die Pille wieder abzusetzen ( meine Freundin meinte es sei gesünder und besser sie nicht zu nehmen). In den 6 Monaten war auch alles gut weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Jetzt merke ich das wohl der Zyklus zurückkehrt und habe seit 4 Tagen Übels unterleibsschmerze...


Zwischenblutungen nach Eisprung

Guten Abend, ich habe im Januar 2021 meine zweite Tochter bekommen und sie bis Januar 2022 gestillt. Seit der Geburt habe ich extrem starke Periodenblutungen. Mein Frauenarzt meinte, das würde sich nach dem Abstillen regulieren. Auch jetzt, 9 Monate nach dem Abstillen produziere ich noch Muttermilch. Seit 2 Monaten habe ich zudem Zwischenblutungen...


Bauchkrämpfe und Zwischenblutungen

Hallo Herr Mallmann, Ich nehme die Pille (Kleodina) schon seit über 7 Jahren und seit einigen Monaten habe ich immer eine Woche nach der Pillenpause eine kleine Zwischenblutung, die mit einem stechenden Schmerz an der Seite (Unterleib) verbunden ist. Was könnte das sein? Nebenwirkungen nach 7 Jahren? Gestern Abend war das wieder, es ist wirklich...


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...