Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ich zum Beispiel viel trinke, dann blute ich eine paar Stunden nicht mehr. Sind dies Nebenwirkungen von Jubrele oder kann es andere Ursachen haben? Wann ist es ratsam den Frauenarzt aufzusuchen? Zu ihrer Information: Vorher habe ich nicht verhütet, weil es nicht erforderlich war. Als Teenager habe ich jedoch schonmal die Pille genommen mit Pause. Danke!

von nadineki am 24.06.2016, 09:53



Antwort auf: Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Bei Blutungen mit Gewebestücken sollte auf jeden Fall eine Untersuchung erfolgen. Danach kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe zwei Fragen zur Pille Jubrele: 1. Ist der Verhütungsschutz auch bei einer Zwischenblutung gegeben? 2. Es heißt, innerhalb der ersten vier Stunden kann Durchfall die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Dies gilt aber nicht für die normale einmalige Verdauung (Stuhlgang) wenn ich sonst nicht in diesem Zeitrah...


Jubrele Zwischenblutung

Guten Tag, ich nehme die Desogestrel Aristo und hatte nie , von Anfang an , Schmier oder Zwischen Blutungen, nun nehme ich seit 7 Tagen Jubrele die ja den gleichen Wirkstoff hat. Seit 5 Tagen habe ich beim Toiletten Gang Blut am Papier, mal mehr mal weniger, mal frisches Blut mal bräunlich. Was ist das ? Hab Desogestrel halbes Jahr ohne Zwische...


Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche. Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen. Ich habe bis vor kurzem (3 Wochen) bzgl. Mikräge die Topiramat 25mg eingenommen. Die haben wir ...


Mini 28 oder jubrele

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 45, leicht Übergewichtig, hoher Cholesterin .Ich habe um den Eisprung herum starke Übelkeit, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen. Dann auch vor der Periode. 2 Wochen im Monat gehts mir schlecht. Famenita zyklisch hilft nicht , die Pille Slinda habe ich nicht vertragen .Würden sie eher die mini 28 oder...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn ist im Urlaub.  jetzt 7 Tage Pause und dann mit einer neuen Packung weitermachen oder was meinen Sie? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen   


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...