Frage: zwischen Blutungen trotzt pille

Hallo Nehme den zweiten Monat die Pille. Die erste Periode nach der Pille hatte ich fast zwei Wochen gehabt. Jetzt sollte ich erst in einer Woche meine Periode bekommen habe aber jetzt schon die blutung bekommen. Muss dazu sagen hatte vorher seit fast einem Jahr die periode nicht gehabt ,weil wie dann raus gekommen ist habe ich polyzystische eierstöcke. Der Hormonspiegel ist bei mir auch gestört , deswegen hat mir meine Ärztin die Pille verschrieben. Sind die Blutungen sowie so lang anhaltende Periode (aber nicht stark) normal? Gruß

von vicki26 am 12.12.2014, 18:05



Antwort auf: zwischen Blutungen trotzt pille

Blutungsstörungen zu Beginn der Pilleneinnahme sind nicht normal, das kann aber schon einmal vorkommen. Sie müssen nach einer Untersuchung bei Ihrem Frauenarzt mit ihm individuell abstimmen, ob man noch einen Zyklus zuwartet, die Pille wechselt oder andere Untersuchungen zur Klärung erforderlich sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Hallo. Ich habe die Pille für 1 Woche bekommen gehabt da ich 2 Wochen lang durchgeblutet habe wegen einer Folikelzyste. Die wurde halt festgestellt un das is wohl der Grund gewesen warum ich solange geblutet habe. Mit der Einnahme der Pille ging es weg. Jetzt nachdem Absetzen der Pille ca. 5 Tage danach ist glaube ich die Abbruchblutung gek...


Pille ohne Blutungen einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere und ich habe deshalb die Pille nicht angefangen. Ich stille nicht. Jetzt hatte ich am Samstag 2.10.21 mit meinem Mann Petting, wir haben zwar drauf geachtet das kein Sperma in die Scheide kommt, a...


Pille vergessen und Blutungen

Hallo, Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich am Freitag (11.Tag) vergessen die Pille einzunehmen und habe diese erst am nächsten Morgen ca 10 Uhr eingenommen. Bevor ich diese jedoch genommen habe, hatte ich ungeschützten GV. Im Laufe des Tages habe ich unterleibsschmerzen und leichte Blutungen bekommen. Da ich im Internet gelesen habe, dass d...


Blutungen hämatom und pille

Hallo also ich hatte eine missed abortion in der 17.woche im März, Nehme zurzeit pille nun hat es angefangen zu bluten 5pillen vor dem ende des pillenstreifens die letzte pille war Dienstag ich war heute bei der Ärztin die hatte ein hämatom entdeckt und die Vermutung auf plazenta reste etc. Weil es sehr stark blutet jetzt....,hcg test negativ Wi...


Leichte Schmerzen und Blutungen nach Absetzen der Pille Swingo 30?

Hallo, ich habe jetzt knapp 4 Monate die Pille genommen und habe diese nun abgesetzt. Nach der letzten Blutung kam es zur ,,normalen'' Abbruchsblutung, diese dauerte knapp 7 Tage. Seit dem Absetzen der Pille habe ich immer mal wieder ein Ziehen / Druckgefühl im Bereich der Eierstöcke. Nach der Abbruchsblutung habe ich kurze Zeit später auch wie...


Neue Pille Blutungen

Ich nehme seit knapp 2 Monaten die Visannette gegen meine Endometriose und hab seit Einnahme fast ständige schwache - mittlere Blutungen. Teilweise hören diese auf für 3 Tage und fangen wieder an. In der Nacht hören die Blutungen ebenfalls auf. Ist dies normal?


Pille danach Blutungen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, meine Regelblutung war am 28.11, GV am 3.12 und am 4.12 hab ich die Pille danach eingenommen, heute in der Früh bin ich mit Schmierblutungen aufgestanden. Sind das Nebenwirkungen? Lg


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyklus von 21 Tagen und lange und starke Menstruationsblutungen) die östrogenfreie Pille Cerazette. Beim ersten Blister fiel meine Regelblutung schwächer aus. Beim zweiten Blister der Cerazette war mei...


Lange Blutungen unter östrogenfreier Pille nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe viele Jahre beschwerdefrei die östrogenfreie Pille genommen, im Herbst letzten Jahres eine Pillenpause eingelegt, die leider trotz zusätzlicher Verhütung zu einer ungewollten Schwangerschaft führte. Nach dem Abbruch im Januar begann ich erneut mit dem altbekannten Pillenpräparat. Nun ist es allerdings so...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...