Frage: Zunge pelzig und fleckig

Guten Tag, Seit mehreren Tagen ist meine Zunge pelzig und leicht taub. Soeben habe ich rechts und links je einen Kreis entdeckt. Vor allem die Zungenspitze ist sehr empfindlich. Außerdem habe ich seit 3 Tagen Durchfall. Was kann das sein? Bin in der 38. Ssw. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Liebe Grüße

von Tinkerbell1511 am 06.10.2016, 12:34



Antwort auf: Zunge pelzig und fleckig

Es könnte sich um eine Infektion im Magen/Darmbereich handeln. Es gibt aber auch andere Erkrankungen, die mit einer belegten Zunge einhergehen, das muss abgeklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiser Belag an der Zunge was tun?

Ich hatte einen Antibiotika bekandlung kurz befor ich Schwanger wurde, bin jetzt in der 8. SsW und gestern habe ich bemerkt das meine Zunge einen weissen Belag hat und ganz hinten an der Zunge sind auch ein paar kleine Bläschen. Habe keine Schmerzen, aber ich mache mir gedanke was das sein könnte.


Zunge entzündet

Hallo Herr Mallmann, ich bin in der 17 SSW und habe seit ca 4 Wochen auf der rechten Zungenseite inkl. Zungenspitze eine Entzündung. Nach etlichen Arztbesuchen u.a. beim HNO, Hausarzt, Zahnarzt und heute Fa (Blut wurde heute abgenommen um Eisenwert und Vitamin B zu checken), habe ich immernoch keine Diagnose. Es brennt und tut einfach nur weh. V...