Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in der rechten Brust!Meine Gyn findet keinerlei Auffälligkeiten weder oben noch unten!Haben Sie eine Idee woran es noch liegen könnte? Vielen Dank vorab!

von schenniii am 06.03.2014, 10:56



Antwort auf: Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Bei Schmerzen beim Urinlassen (Dysurie) sollten Sie ggf. einen Urologen hinzuziehen. Wenn Unterbauchschmerzen anhalten muss auch an einer Darmerkrankung in Betracht gezogen werden. Mann muss weiter klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2014



Antwort auf: Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Beim Urologen war ich bereits, alles unauffällig! Die Schmerzen waren extrem als die Zyste von 5x6 cm festgestellt wurde. Seitdem hab ich beim Urinlassen nur noch gelegentlich Ziehen. Mir macht mehr dieses Ziehen zu schaffen, weil ich mir das einfach nicht erklären kann, weil die Zyste ja nun angeblich weg ist! Kann es denn sein, dass nur die Flüssigkeit aus der Zyste abgeflossen ist und sozusagen nur noch die leere Hülle vorhanden ist und diese sich nach und nach wieder füllt? Die letzte Ultraschalluntersuchung (wo keine Zyste zu sehen war) war am Montag, seit Donnerstag (also gestern) hab ich nun meine Tage, habe aber seitdem durchgehend das Ziehen. Mal mehr mal weniger!Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von schenniii am 07.03.2014, 08:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft habe ich meine Periode mit nur einem Eierstock.

Mir wurde am 1.2.22 mein linker Eierstock wegen einer 500g schweren Zyste mittel Bauchschnitt entfernt. Zur vor der Op war an meinem rechten Eierstock ein Eibläschen zu sehen, ich hatte auch 10 Tage nach der Op ganz normal meine Periode. Doch wie sieht es nun nach der Eierstock Entfernung aus? Hab ich jetzt nur noch jeden zweiten Monat einen Ei...


Wie oft habe ich meine Periode mit nur einem Eierstock.

Mir wurde am 1.2.22 mein linker Eierstock wegen einer 500g schweren Zyste mittel Bauchschnitt entfernt. Zur vor der Op war an meinem rechten Eierstock ein Eibläschen zu sehen, ich hatte auch 10 Tage nach der Op ganz normal meine Periode. Doch wie sieht es nun nach der Eierstock Entfernung aus? Hab ich jetzt nur noch jeden zweiten Monat einen Ei...


Angeschwollener Eierstock???

Hallo. Ich war vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht aufgrund immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Ich war laut meinen Zyklusberechnungen kurz vor meiner Periode. Jetzt sah sie im Ultraschall keine aufgebaute Schleimhaut und sagte das mein rechter Eierstock so aussähe als würde demnächst ein Ei springen. Ich habe d...


Schmerzen am rechten Eierstock

Hallo Herr Mallmann, Ich wäre für eine Einschätzung bei dem folgenden Sachverhalt dankbar. Vor 5 Wochen hatte ich eine OP (Oberschenkel Leistenbruch ) auf der linken Seite. Im selben Moment bzw. ein paar Wochen vor der Op hat sich bei mir auf der rechten Seite eine Eierstockzyste gebildet, die ich auch gespürt hatte. 3 Tage vor der op hatte ic...


Zysten Eierstock und Menstruation unregelmässig

Guten Tag Herr Mallmann Ich bin 46 Jahre alt und hatte im Juni meine letzten "richtigen" Tage. Im Juli sind meine Tage ausgefallen. Da ich das von mir nicht kenne, habe ich beim Frauenarzt einen Termin abgemacht. Genau an dem Tag (diese Woche Dienstag) an welchem ich den Termin hatte, bekam ich das erste Mal wieder eine leichte Blutung. Der Fra...


Eierstock Schmerzen

Hallo dr. Mallman, Ich hatte vor paar Wochen eine Laparoskopie wegen einer 7 cm großen Zyste nun, heute bekam ich Bescheid das die Histologie nichts auffälligeres ergab worüber ich mich sehr gefreut habe.... was mir aber immer noch Sorgen bereitet ist, das meine Eierstöcke immer noch weh tun und besonders dann, wenn ich die Beine zum Bauch anwin...


Ständig Blutungen und Zyste am eierstock

Hallo  Ich hab jz zuerst die östrogenfreie Pille genommen hatte aber dadurch eine sehr lange Periode von 10 tagen. Danach hab ich genau nach 7 Tage eine Zwischenblutung bekommen wo jz leider nach fast 14 Tagen immernoch da ist. Noch dazu hab ich ständig auf der linken Seite im Unterbauch ein ziehen und drücken. Am ersten Tag der Zwisch...


Geschwür am Eierstock?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor zwei Wochen war ich zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall sah sie neben meinem rechten Eierstock „etwas, was da nicht hingehört.“ - mit festem und flüssigen Anteilen. Beim Ertasten konnte sie auch etwas spüren. An der Stelle war es auch schmerzhaft. An dieser Stelle habe ich seit ca. zwei...


Vergrößerten Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich seit ein paar Monaten immer mal wieder einen Monat habe, in dem ich über mehrere Tage Schmierblutungen nach der eigentlichen Blutung habe wurde ein Ultraschall gemacht. Dort wurde ein Myom oder Polyp (1cm) festgestellt, der das Nachschmieren erklären könn...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...