Zeichen deuten auf Eisprung aber doch keiner ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zeichen deuten auf Eisprung aber doch keiner ?

Hallo, am 16.10. war mein Ovulationstest beginnend positiv zu werden am 17.10. war er dann positiv und am 18.10. schon wieder abnehmend. Zusätzlich hatte ich am 17. und 18. spinnbaren Zervix. Also alles Anzeichen für einen Eisprung kann es sein das ich aber trotzdem keinen hatte. Mein FA konnte heute nämlich nicht sehen das da was war und die Schleimhaut sei auch nur sehr leicht aufgebaut.

von PüppiLangnerStrumpf am 24.10.2016, 14:07



Antwort auf: Zeichen deuten auf Eisprung aber doch keiner ?

Die Ovulationstest sind nicht 100% sicher. Nun muss man allerdings auch sagen, dass die Beurteilung eines Eisprungs mit dem Ultraschall auch Lücken hat. Toi, toi. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Eisprung

Etwa 3-4 Monate nach der Geburt meines Sohnes (26 Monate)bekam ich für ein halbes Jahr die Dreimonats-Spritz, da ich ein halbes Jahr gestillt habe. Vor der Spritz habe ich die Regel ganz normal bekommen, danach blieb sie dann aus. Anschließend wollte ich kein Verhütungsmittl mehr, da sich alles normal einspielen sollte. Doch die Regel blieb weite...


eisprung - periode / kein eisprung- keine periode

guten tag, mich beschäftigt folgende frage: kann man davon ausgehen, dass solange man "normale" zyklusblutungen hat, dh. ohne verwendung irgendwelcher verhütungsmittel, man auch einen eisprung hat? denn in der sogenannten menopause, hören ja langsam die eisprünge auf und deshalb auch die blutungen, oder hab ich da etwas falsch verstanden....? ...


Kein Eisprung?

Seit der Geburt meines vierten Kindes verhüte ich wieder natürlich. In den letzten zwei Zyklen ist mir aufgefallen, dass der Eisprung ausblieb. Ich hatte zwar dauernd das Gefühl er müsste "jeden Moment" stattfinden aber es war nichts. Etwas Schleim war da der Mumu war offen, aber der Mittelschmerz den ich sonst gut und gerne drei Tage spüre blieb a...


Kein Eisprung?

Lieber Dr. Mallmann Ich habe eigentlich einen sehr regelmässigen Zyklus. Kontrolliere diesen durch Temperaturmessungen. Dieser aktuelle Zyklus ist total seltsam. Die Temperatur ist nicht gestiegen wie sonst üblich zur ES-Zeit, obwohl sonstige Symptome (Schleim usw), normal vorhanden waren. Das hatte ich noch nie. Was könnte die Erklärung sein? ...


kein Eisprung

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Wir verhüten seit ca. einem Jahr nicht und meine Periode kommt sehr unregelmäßig und dauert dann manchmal bis zu 3-4 Wochen, ab und zu normal. Deswegen mußte ich zwischendurch die Pille mal kurz nehmen wegen der langen Blutung. Jetzt hatte ich am 6.12. nen Termin und am 23.Tag der Perio...


kann mann troz blutung kein eisprung haben?

hallo ich habe eine frage mein mann und ich wollen noch ein 2 kind aber da ich noch meine tochter stille sie ist 18 monate alt und wirt noch 1 mal abens und eimal nachts gestillt habe ich angst das ich troz meiner periode kein eisprung haben könnte hatt ich ,mal so gehört und wollte wissen ob sie das bestätigen können ich bin grade mal 21 jahre u...


Seit Monaten kein Eisprung dafür aber Haarausfall, Stimmungsschwankungen usw.

Lieber Dr. Mallmann, nun schreibe ich Ihnen nach 4 Monaten erneut da ich mittlerweile am recht Verzweifeln bin. Ich habe im September 2010 per Sektio entbunden, nach dem Abstillen im Dezember habe ich mit der Pille angefangen, die ich bis Februar/März 2011 genommen hab. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich jeden Tag mit Cyklotest me...


Kein eisprung keine periode

Hallo ich hatte in diesen Übungszyklus keinen eisprung und meine periode hätte vor 2 Tagen kommen sollen ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war jetzt wäre meine Frage kommt die periode noch oder ist es immer so das wenn kein eisprung war das auch keine periode kommt und was soll ich noch machen wann sollte ich zum arz...


Kein Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe da eine Frage, bei der Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal ovus verwendet… aus reiner Neugier. Nun bin ich aber sehr verunsichert, weil keiner positiv war (Zyklus 29 Tage, ab 12. Tag bis 18. Tag getestet). Haben Sie irgendeine Idee woran das liegen könnte? Ist es normal,...


Rückfrage kein Eisprung

Kann es sein, dass trotz das ich dann ggf keinen Eisprung hatte sich Zervixschleim entwickelt? Würde ziehen mit Beginn der nächsten Periode verschwinden? Meine Gynäkologin (bzw die netten Arzthelferinnen) sehen momentan noch keinen Behandlungsbedarf, solange ich keine akuten, schlimmen Schmerzen habe. Nächster Termin könnte erst in 4 Monaten ...