woran erkennt man den abgang von Nierenstein

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: woran erkennt man den abgang von Nierenstein

Wie erkennt mann ob ein Stein abgeht?

von antje305 am 05.06.2014, 21:23



Antwort auf: woran erkennt man den abgang von Nierenstein

Um den Abgang von Nierensteinen zu kontrollieren, wird der Urin gesammelt und gesiebt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zykluschaos nach Abgang mit Ausscharbung

Guten Tag, nun bin auch ich hier gelandet und habe eine Frage. Ich hatte im März 2011 einen Abgang in der 10. SSW, es wurde eine Ausscharbung gemacht und seid dem fährt mein Zyklus Achterbahn. Weil ich im Juni unter Dauerblutungen litt hat mir meine Frauenärztin Utrogest verordnet, dass hat auch geholfen. Allerdings nicht lange, ich bekam schon ...


Sehr starke Blutung während der Periode, Zyste oder früher Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vorab ich verhüte mit Persona seit langem. So, dann habe ich meine Periode 2 Tage vor dem gedachten Termin bekommen also bei ES+11/12. Aber oft bekomme ich die etwas früher.. Diesmal war aber alles anders. Die begann nicht mit Schmierblutungen, sondern kam direkt und mit Geweberesten bzw. so "Fleischklumpen" ...


Evtl Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin gerade etwas verunsichert, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe immer einen 31-Tage-Zyklus, ohne Ausnahme. Am Sonntag (13.01.13) hätte ich normalerweise wieder meine Tage bekommen sollen. Wir üben gerade für Kind Nr. 2 und hatten auch öfters GV zur Zeit des Eisprunges (ca 30.12.12). Jetzt h...


2.schwangerschaft abgang

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Sommer einen gesunden jungen geboren.jetzt hatte icj letzte Woche in der sechsten woche eine fehlgeburt.konnte es jetzt an einer gelbkorperschwache liegen? Lg jacky


Fehlgeburt, natürlicher Abgang

Hallo Dr Mallmann Ich möchte einen natürlichen Abgang aufgrund meiner Fehlgeburt. ich bin jetzt in der 8/9.. SSW. Embryo auf dem Stand einer 5-6. SSW Auf was muss ich ab Beginn der Blutungen bis Ende Blutungen beachten? Welche Risiken können dabei entstehen und ab wann ist ein KH unungänglich ? liebe Grüße M


wie lang dauert eine Blutung bei einem natürlichen Abgang

Hallo. Ich ich hatte am 14.3.18 meine letzte Periode . Am 17.4.18 habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Ich hatte aber auch ganz leichte blutungen gehabt. War am 19.4.18 beim Frauenarzt der aber leider nichts gesehen hatte und meinte ich habe einen frühen Abgang. Am 21.4.18 gingen dann die Blutungen los und Ich habe sie ...


Zyklus nach Abgang

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 20.4. mit beginnender Schmierblutung einen Abgang in der 6. Woche. Am 9.5. war noch Rest HCG von 86 im Blut. Am 21.5. bekam ich wieder leichte braune Schmierblutung und am 23. wurde es stärker und meine Periode setzte ein. Diese dauerte bis Montag 1.6. Seit gestern habe ich wieder ganz leichte dunkelro...


14 tage nach früheren Abgang mensartige schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Könnte am 31.1 positiv testen und leider ergab die hcg Kontrolle, dass es eine nicht intakte SS ist. Der hcg wert lag nur bei 28. Am 9. Januar trat dann die blutung ein. Ich blutete gut eine Woche recht stark. Eine gestrige hcg Kontrolle im Blut ergab, dass das hcg bei null liegt. Also, alles raus ist. Nun hab...


Schmerzen nach Abgang mit Cytotec

Guten Tag, am Dienstag musste ich Mifegyne einnehmen und am Donnerstag habe ich den Abgang mit Cytotec einleiten müssen, welches ich oral einnehmen musste (Windei, 9. SSW). Danach begannen schnell die Blutungen und die Fruchthöhle ist mit abgegangen. Gewebe kam jedoch nicht viel. Seit dem blutet es nun weniger (ca. Menstruationsstark), jedoch ha...