Frage: Wirkung der Pille beeinträchtigt

Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen stark erkältet und habe Salbeitee und Salbeibonbons eingenommen. An einem Abend auch Capval Hustensaft, nun wollte ich wissen, ob die Wirkung meiner Pille (Maithalon 20) durch diese Mittel irgendwie gemindert werden könnte? Vielen Dank. I.Lenti

Mitglied inaktiv - 31.03.2014, 14:10



Antwort auf: Wirkung der Pille beeinträchtigt

Mir ist nicht bekannt, dass Noscapin die Wirkung der Pille beeinflusst. Manchmal kann aber durch die Erkrankung oder begleitende Symptome bzw. Nebenwirkungen wie Erbrechen und Durchfall die Wirkung der Pille beeinflusst werden. Im Zweifel eher zusätzlich verhüten, auf jeden Fall wenn es zu Zwischenblutungen kommen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirkung Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann :) ich brauche dringend Ihre Hilfe und zwar.. ich nimm die Pille immer durch (12 Wochen) bin jetzt in der 10. Woche. Ich habe die Pille am Do. und Fr. vergessen, hatte aber am Fr. GV mit meinem Freund, und die Pille Sa. erst genommen. Wie ist die Wirkung der Pille? oder soll ich die Pille danach nehmen?


Pille und Wirkung

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann, ich nehme nun den 4 Bisher meiner Pille Dienovel und habe vermehrt leichtes ziehen im Unterleib ( bin nicht schwanger). Meine Periode kommt in der Pillenpause nach zwei Tagen recht stark und ebnet dann wieder ab,so dass ich zwei Tage vor dem na Blister keine Periode mehr habe. Ich muss dazu sagen, ich habe Ende...


Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Hallo, ich lagere meine Pille Velafee immer im Nachschränkchen damit keine sonne raufkommt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung (alles verdunkelt und verschlossen) und gestern 12:55 hatte ich 23Grad (Wecker) und bin zum Strand und bin um 17:40 erst wiedergekommen da waren 24,5 Grad. Heute das selbe spiel und hatte es aber bis 26 (17:30)Grad heiß. In ...


Beeinträchtig die Pille die Wirkung von l Trockner?

Hallo.. Ich habe seit einiger Zeit die Pille weil ich meine Tage habe ganz schlimm. Bin eigentlich sterilisiert. Nehme die Pille feanolla, und l tyroxin 150 Seit einiger Zeit hatte ich die Pille abends vergessen und nahm sie mir den schilddtüsentabletten zusammen ein... Ich fühle mich seit einiger Zeit so müde unkonzentriert... das es ...


Wann genau beginnt die Wirkung der Pille?

Hallo ich habe mal eine Frage! Ich nehme seit 2 Wochen wieder meine Pille und habe auch direkt am ersten Tag meiner Periode angefangen. Ich hatte seitdem allerdings auch Geschlechtsverkehr ohne Kondom, allerdings ist mein Freund nicht in mir gekommen. Ich weiß, dass das nichts heißen muss, denn das ist vermutlich auch kein ausreichender Schutz, nur...


Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe in der selben nacht mir die pille danach geholt.. Und sofort eingenommen ...


Wirkung der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit 4 Monaten nehme ich nun die Asumate 20. Ende des zweiten Zyklus habe ich eine Nierenbeckenentzündung bekommen, weshalb ich Antibiotikum einnehmen musste. Dies erfolge in den letzten beiden Tagen der 3. Einnahmewoche, während der Pillenpause und endete am zweiten Tag des neues Blisters. In diesem Zyklus wurde i...


Wirkung der Pille nach Antibiotika

Hallo, ich hätte eine kurze Frage ich habe heute mein letztes Antibiotikum genommen (Amoxiclav) 10 Tabletten waren es insgesamt. Morgen fange ich ganz normal nach meiner Pause wieder mit der Pille an (3 Monatspille Swingo 30) wie sieht es mit der Wirkung aus? In der Packungsbeilage stand nur das die Wirkung der Pille nur wären der Einnahme des A...


Fragen zur Wirkung der Pille

Hallo Dr Hallmann, Ich nehme die Pille mini 28. Meine gewöhnliche Einnahme zeit 8:45 an einem Tag habe die Pille 9:20 genommen und auf dem darauf folgenden hatte sie vergessen und sie erst um 12 genommen in der Packungs Beilage steht das zwischen der letzten pille bis der nächsten nicht mehr als 27 Stunden vergehen dürfen. Wie ist es in diesem ...


Wirkung der Pille

Guten Tag, Ich verwende die Pille Selina Mite und möchte jetzt gerne eine Darm Aufbaukur machen mit Symbioflor Pro. Kann ich dies ohne Wirkung auf die Pille problemlos machen? Bzw kann ich Octenisept Vaginaltherapeutikum auch ohne Beeinträchtigung anwenden? Vielen Dank!