Frage: wirkt Solera antiandrogen?

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Wochen meine Tochter entbunden und möchte jetzt wieder mit der Pille verhüten, da ich zu unreiner Haut neige. Gestern war ich bei meiner FÄ und sie hat mir die Solera aufgeschrieben. Vor der Schwangerschaft habe ich die Belara genommen. Nun kann ich aber nichts in der Packungsbeilage darüber finden, ob die Solera auch antiandrogen wirkt, so wie die Belara. Können sie mir diese Frage beantworten? Vielen Dank

von Mutsi am 25.03.2014, 17:20



Antwort auf: wirkt Solera antiandrogen?

Beide Pillen sind bezüglich der Hormonzusammensetzung gleich. Ethinylestradiol und Chlormadinon Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirkt die Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Evaluna20. Leider habe ich die erste Pille 12 Stunden zu spät genommen, danach alle rechtzeitig. Nun bin ich bei Pille 15 angekommen, habe ich nun Schutz oder noch nicht? Ich würde sie gerne ausnahmweise 6 Wochen durchnehmen wegen Urlaub, ist das ok?


Ab wann wirkt die Antibabypille wieder nach Einmahme der Pille danach?

Hallo, Ich hätte am 16.08. nach meiner Pillenpause mit dem neuen Blister anfangen sollen weil wir aber momentan im Umzugsstress sind habe ich es total vergessen, mir ist es leider erst am Montag gegen 17 Uhr eingefallen. Da habe ich dann auch sofort wie Pille genommen. Jetzt steht im Beipackzettel dass zusätzlich für 7 Tage verhütet werden muss, ...


Ab wann wirkt Minipille zuverlässig?

Ich nehme gerade den ersten Blister Jubrele, habe am ersten Tag meiner Periode begonnen und vorher noch nicht hormonell verhütet. Meine Gynäkologin hatte mir gesagt, ich soll drei Wochen die Pille nehmen bevor der Schutz gewährleistet wäre. Später hab ich aber in der Packungsbeilage gelesen, die Pille wurde bereits am ersten Tag schützen. Welche ...


Pille wahrscheinlich eine Woche vor dem 1. Tag der Periode angefangen.Wirkt sie?

Hallo ich habe seit 7 Jahren keine Pille mehr genommen. Und einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Habe mir die Pille Jubrele verschreiben lassen. Man sollte ja am ersten Tag der Periode beginnen. Ich hatte am 11. Zyklustag die Pille danach genommen und jetzt kam meine Periode 6 Tage früher was ungewöhnlich für mich ist. Bin mir nicht sicher ob...


Wann wirkt meine Antibabypille wieder?

Hallo, ich hatte gestern Durchfall und konnte leider keine Ersatzpille zu mir nehmen. Mein Frauenarzt meinte ich sollte die restliche Packung zusätzlich Verhüten und nach der Pillenpause wäre alles wieder normal, jedoch mache ich keine Pillenpause.. schützt meine Pille dann trotzdem wieder oder nach wie vor nicht?


Wirkt Sayana sofort?

Guten Abend, Ich habe ca 8 Jahre lang die 3-Monatsspritze bekommen! Überwiegend Sayana aber auch hin und wieder depo clinovir! Die letzte Spritze bekam ich im September 2020 da sie danach auf einmal nicht mehr verfügbar war und ich mich auch im Februar einer sehr großen Operation unterziehen musste nach dieser ein normales Sex-Leben sowieso nicht ...


Wir lange dauert es bis Mönchspfeffer wirkt?

Hallo Herr Dr Mallmann, vor 2 Wochen zwar ich zur Kontrolle bei der Gyn. Dort habe ich auch angesprochen dass ich regelmäßig Zwischenblutungen habe. Meist einige Tage vor dem Eisprung und dann wieder 2-3 Tage vor der Regel. Die Blutungen sind Max 1-2 Tage und dann wieder weg. Die Frauenärztin sagte es würde vermutlich am Gelbkörperhormon liegen....


Nach eine von Pille danach Gv gehabt wo kondom gerissen ist wirkt die Einnahme

Hallo Ich hatte mit meinen Freund ungeschützten gv 2 Tage vor meinen eisprung habe mir die Pille danach geholt und hatte 4h nach Einnahme erneuten gv aber mit kondom, welches aber gerissen ist meine Frage nun bin ich trotzdem geschützt wegen der vorherigen Einnahme oder sollte ich mir nochmal eine Pille danach holen?


Wann wirkt die Pille nach der Pille danach?

Hallo, ich verhüte seit 2020 mit der Pille Yasmin (also mit einem Östrogenanteil und dem Gestagenanteil Drospirenon) Ich habe wirklich panische Angst vor einer Schwangerschaft und habe (trotz Kondom) wegen Durchfall sicherheitshalber keine Pillenpause gemacht, sondern weitgenommen (Ende April/ Anfang Mai). Nach 17 Tagen habe ich eine Schmierblu...


Wirkt die Pille noch

Bei mir wurde Blutdruck festgestellt. Ich nehme Bisohexal 5 mg, wirkt die Pille Maxim trotzdem noch? Liebe Grüße Huschel