Frage: wie werde ich wieder richtig gesund?

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich an einer Tour nur erkältet bin. seid der Schwangerschaft geht das schon. 4 Erkältungen in der Schwangerschaft mit zwei mal Bronchitis. seid der Geburt bin ich auch nur noch erkältet. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und ich hab aufgehört zu zählen. Ein paar Tage geht's mir gut, dann wieder Halsentzündung, schnupfen und husten. Es wird besser, nach eins zwei tagen wieder von vorne. Hat das was mit dem stillen zu tun? Der HNO will mir einfach ein Antibiotika verschreiben ohne einen Abstrich. was kann das sein und was kann ich für meine Immunsystem tun. An Viel Schlaf ist leider auch noch nicht zu denken. herzlichen Dank!

von miriam86wells am 23.10.2014, 12:08



Antwort auf: wie werde ich wieder richtig gesund?

Das Immunsystem kann in der Schwangerschaft und Stillzeit schwächeln. Durch zusätzliche Maßnahmen kann das Infektionsrisiko gesenkt werden: Händedesinfektion nach Kontakt mit öffentlich zugänglichen Gegenständen (Einkaufswagen, Haltegriffe Straßenbahn usw.), Gurgeln mit salbeihaltigen Lösungen - Zitronenspritzer in Salat,Wasser usw. - jeden Tag eine Paranuss – Tomatensaft – im Innenbereich keine Schals tragen - gut lüften aber keine Zugluft. Dann mal toi, toi!!!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Guten Tag, ich bin 52 Jahre alt, am 29.März wurde bei mir eine Kürretage durchgeführt. 7 Wochen darauf (am Pfingstmontag) habe ich meine erste Menstruation bekommen. Die erste Woche war meine Blutung ziemlich stark und schmerzhaft, dann kam weniger mit kleine Pausen von 1-3 Stunden. Ende Juni bin bei meinem Frauenarzt gewesen, er hat mich unters...