Wie wechsel ich vom nuvaring auf die pille evaluna20?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie wechsel ich vom nuvaring auf die pille evaluna20?

Lieber Herr Doktor, Ich wollte von dem nuvaring auf die Pille evaluna20 wechseln, weiß aber nicht wann ich nun nach der Ringpause mit der Pille anfangen soll. Am ersten Tag der Periode oder wie gewöhnlich an dem Tag, an dem ich auch wieder den Ring eingesetzt hätte? Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!!!

von anna937 am 08.04.2014, 20:19



Antwort auf: Wie wechsel ich vom nuvaring auf die pille evaluna20?

Beim Wechsel vom Hormonring auf eine Pille darf die Pause nicht länger als 7 Tage sein. Je nach Grund für den Wechsel kann auch ein Wechsel ohne Pause erforderlich sein. Fragen Sie Ihren Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung durch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bisher mit der Pille Maxim im Langzeitzyklus verhütet. Aufgrund von zunehmend stärker werdenden Migräneanfällen, bin ich am Dienstag, ohne eine Pause einzulegen, auf den Nuvaring umgestiegen. Seit heute morgen habe ich allerdings eine leichte bräunliche Blutung und stärkere Unterleibsschmerzen. Kann dies durch d...


Wechsel von Implanon zu Mirena - was muss ich beachten?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Da ich unter dem Implanon unter Dauerblutungen litt, wurde mir dies nach 8 Monaten entfernt und gleichzeitig eine Mirena eingesetzt und mit Ultraschall die Lage kontrolliert. Dies geschah vor 3 Tagen. Am 1. Tag hatte ich nur ganz leichten, teils blutigen Ausfluss (sicher vom Einlegen). Seither keinen Ausfluss/Blutungen ...


Pille Uhrzeit wechsel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe gestern mit der Pille desogestrel aristo angefangen (Umstieg vom Ginoring) und habe sie dummerweiße um 23:50 Uhr genommen. Ich würde gerne die Einnahmezeit auf 21:30 Uhr verschieben. Wie gehe ich am besten vor? Ich soll die Pille ohne Pause komplett durchnehmen, sodass ich keine Monatsblutung mehr habe.


Nuvaring

Guten Abend ich benutze seit gut 2 Jahren den Nuvaring. Jetzt hätte ich am Samstag nach der 7 tägigen Pause den neuen Nuvaring einsetzen sollen. Leider war es mir erst am Sonntag möglich, den Ring einzusetzen. Jetzt hatte ich gestern also 2 Tage nach einsetzten des Nuvarings ungeschützten gv. Meine Frauenärztin meinte, da sollte nichts passieren. W...


Minipille oder Nuvaring

S.g. Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 und habe eine Tochter, derzeit besteht kein Kinderwunsch mehr, aber ich schließe es nicht komplett aus. Das führt mich zu meinem Problem. Eine Spirale lohnt sich in meinen Augen derzeit nicht (finanziell und der Aufwand, falls wir doch in 1, 2 Jahren noch ein Kind möchten). Kondome finden wir beide nicht so ...


Wechsel von Chariva auf Cerazette

Sehr geehrter Dr. Möllemann, ich nehme schon ziemlich lange (ca. 12 Jahre) die Pille Chariva. Gar nicht unbedingt wegen der Verhütung, sondern um die Schmerzen während der Tage halbwegs erträglich zu machen. Beim letzten Termin hat meine Frauenärztin nun ein Myom bei mir festgestellt und gesagt, dass ich in meinem Alter (42) eine östrogenfreie ...


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Wechsel von Minisiston auf Slinda auf Grund Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose per Zufallsdiagnose erhalten und wurde vor ca. 6 Monaten auch direkt saniert.  Ich nehme seit 18 Jahren die Minisiston und nehme diese aktuell auch weiter. Endovelle habe ich auf Grund schlechter Erfahrungen im engen Freundeskreis direkt abgelehnt. In der Endometriose Sprechstunde wur...


Wechsel zu Minipille mit 40 nötig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich werde demnächst 40 Jahre und nehme bereits seit meinem 19. Lebensjahr die Micropille Microgynon, seit etwa zwei Jahren auch im Langzyklus, da ich eine hormonelle Migräne (ohne Aura) entwickelt hatte und sich diese so gut in den Griff bekommen lässt. Außer Pigmentflecken im Sommer kann ich keine (offensichtlich...


Sodbrennen Nuvaring

Guten Abend, ich nutze den Nuvaring seit 8 Monaten wegen einer Hormonstörung. Seit zwei Monaten habe ich Sodbrennen, welches einfach nicht besser wird, egal was ich nehme oder mache. Helicobacter wurde ausgeschlossen. Magenspiegelung wäre erst im Juni. Ich befürchte, dass es von dem Ring kommt.  Mir ist bewusst, dass man Hormone nicht an- un...