Wie merke ich das ich trotz Mirena schwanger bin?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie merke ich das ich trotz Mirena schwanger bin?

Ich habe seit 3 Jahren die Mirena liegen und bleibt noch bis 2018 drin. Nun habe ich letzten Freitag mit einem Mann geschlafen. Nun habe ich Druck im Unterleib und seit heute Spannungen in den Brüsten. Bin ich nun schwanger?

von maisonne80 am 25.11.2016, 12:56



Antwort auf: Wie merke ich das ich trotz Mirena schwanger bin?

Schwangerschaftsähnliche Symptome können auch durch Zysten verursacht werden. Das muss man untersuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz mirena?

Hallo,ich habe seit 2006 die mirena...im januar 2011 wurde die spirale erneuert...ich hatte nie probleme, nie blutungen also alles im grünen bereich...seit ca. 4 monaten treten immer wieder schleimausfluss auf es gab sogar tage wo ich richtige blutung hatte...entweder bilde ich es mir ein oder ich bin schwanger...mir ist ständig schlecht ..müde...a...


Schwanger trotz Mirena Spirale....

Hallo, welche Anzeichen hat man wenn man evtl. schwanger trotz der Mirena Spirale ist ? Ich habe vier Jungs. Der kleinste ist 5 und die Mirena soll im Juni gezogen und eine neue gelegt werden. Bis vor kurzem war alles prima. Selten mal eine Blutung. Seit letzter Woche habe ich eine Blutung, Schmerzen und Ziehen im Unterleib, Schwindel und meine...


Unterleibsziehen, Schwanger oder Nachwirkungen Mirena?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Am 23.5. habe ich mir die Mirena aufgrund eines zweiten Kinderwunsch ziehen lassen. Einen Tag vor der Entfernung (also vor drei Wochen) begann eine leichte Schmierblutung, die ich immer mal gelegentlich hatte. Direkt im Anschluß hatte ich eine Abbruchblutung mittlerer Mestruationsstärke für vllt. 5 Tage. Seit ei...


Mit Mirena, Schwanger trotz Negativ Test?Milch, unterleibschmerzen etc...

Sehr geehrer Herr Mallmann, ich habe Seit juli 14 die Hormonspirale und hatte lange keinen GV. NUn habe ich seit Anfang Januar wieder einen Freund und wir haben am 23.1 das erste mal GV gehabt. Ich habe seit dem einlegen der Spirale durchweg immer etwas geblutet, mal nen Tag pause aber nie so das man wirklich einen Zyklus erkennen konnte... ...


Schwanger trotz der Mirena Hormonspirale

Hallo, ich hab seit Oktober 2014 eine Mirena Hormonspiral bekommen! Meine Frauenärtzin hat mir zugesichert das die Spiral zu 100% sicher sei. Nur hab ich jetzt ein Problem! Mir ist seitTagen richtig übel sodas ich kaum was essen und trinken kann. War auch schon beim Hausarzt, da ich davon ausging,das ich ein Infekt oder so habe, leider war das ...


Mirena eingelegt, war bei d. einlage schwanger festgestellt am 19.11.

Hallo, Entschuldige mich für die langen fragen. ich habe im sep. 2014 entbunden per Notkaiserschnitt, desw. Musste ich 1 jahr warten um die Spirale einzulegen. Endlich dieses Jahr im sep. Habe ich das erste mal nach der geburt meine periode gehabt. Meine Ärztin hatte urlaub, deswg. Hatte ich bei ihrer vertretung ein termin am 2.tag meiner pe...


Bin ich schwanger trotz Mirena?

Seit ca 1 Monat fühle ich mich wie zu Beginn meiner letzten Ss. Im Sept 2015 bekam ich mein 4. Kind und im Okt. lies ich mir die Mirena einlegen. Ich habe 13 Monate gestillt (Zum Schluss nur noch Abends),also bis vor ungefähr 3 Wochen. Eigentlich ging es mir bis ca vor 1 Monat ganz gut. Ich hatte seit der Ss keine Monatsblutung mehr und kann so ...


Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als Regelblutung abgetan. Das heißt in den letzten zwei Monaten kam sie am 10. b...


Schwanger trotz mirena ?

Guten Tag Dr.Helmut Mallmann , Also ich habe im Oktober 2014 einen Sohn bekommen. Dieses Jahr am 25.4.2017 habe ich die mirena spirale eingesetzt bekommen bin auch eigentlich sehr zufrieden mit .. Also ich habe die Spirale jetzt fast 8 Monate hab auch ganz normal meine Regel immer bekommen (5-6 tage) und sie Kommen auch eigentlich immer Regelmä...