Wie lange dauert es bis der Wirkstoff aus dem Körper ist

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange dauert es bis der Wirkstoff aus dem Körper ist

Guten Abend Dr. Mallmann Ich hane eine Frage. Ich habe 11/2 Jahre die Cerazette durch genommen. Ende Oktober 2015 habe ich sie abgesetzt. Im Dezember habe ich bereits meine Periode bekommen. Wie lange dauert es bis der Wirkstoff vom Körper abgebaut wurde, sodass man theoretisch schwanger werden könnte? Lg Sabrina Baer

von Sabs84 am 12.01.2016, 16:56



Antwort auf: Wie lange dauert es bis der Wirkstoff aus dem Körper ist

Die Möglichkeit schwanger zu werden, ist gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der östrogenfreien Pille möglich. Der Wirkstoff ist in ein paar Tagen abgebaut. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beeintreachtigt der Wirkstoff Ketoconazol die pillenwirkung?

herr Dr.Mallmann,ich moechte in den neachsten tagen eine Antischuppenkur mit einem Schampoo beginnen, das den Wirkstoff Ketoconazol beinhaltet. Ich nehme die marvelon,koennte es sein dass der verhuetungsschutz beeintreachtigt wird,wenn ich es einmla die woche anwende? Mfg katharina


der wirkstoff diclofenac

Hallo herr Dr.mallmann,erstmal moechte ich mich bei ihnen bedanken fuer die ausfuehrlichen und versteandlichen Antworten. ich bin zur Zeit erkealtet und nehme die tabletten cataflam mit dem Wirkstoff diclofenac,sie sind schmerzhemmend(gut gegen kopfschmerzen)und entzuendungslindernd. Wird die verhuetung(verhuete mit der pille marvelon)ducrh diese...


leios und deren Wirkstoff

Lieber Dr. Mallmann, ich habe eine Frage an Sie wegen der Pille. Ich nehme die Pille: Leios und wollte Sie Fragen ob Leios auch zu den Nitrationshemmer (Einnistungsverhinderer) gehört. Ich habe nämlich mitbekommen das es 50 % der Pillen gibt in denen ein Kind auf gewisser Art und weise abgetrieben wird da das befruchtete Ei, (in der schon da...


Asumate 30 direkt nach nicht vertragenem Implanon/ der selbe Wirkstoff?

Hallo, ich habe mir heute das Implanon entfernen lassen da ich durch es unter Dauerblutung sowie Libidoverlust leide. Nun hatte ich eigentlich vor, erstmal eine Zeitlang nicht hormonell zu Verhüten, da ich mir davon erhoffe, dass meine Libido zurückkehrt wie vor Implanon sowie einen normalen Zyklus wiederzubekommen. Der FA hat mir aber eine Pa...


Clindamycin - gibt es einen anderen Wirkstoff der stillfreundlich ist?

Ich habe jetzt erfahren, dass Clindamycin auf der Roten Liste 2012 steht. Meine Ärztin will davon aber nichts wissen und vertritt ihren Standpunkt dass Clindamycin unbedenklich ist. Ich wollte von ihr ein anderes Medikament als Dalacin haben, sollten die Beschwerden, die von einer Kolpitis verursacht werden, mit Milchsäurebakterien nicht vergehen....


Mirena Entfernung Wirkstoff im Körper

Hallo Hr Dr Mallmann Wie lange nach Entfernung der Mirena ist dieser Wirkstoff noch in meinem Körper. Wann setzt wieder ein normaler Zyklus ein? Danke für Ihre Antwort M.


Wirkstoff

Guten Abend Mich interessiert,hat die Pille Aristo denselben Wirkstoff wie die Cerazette?Und demnach auch dieselben Nebenwirkungen...Nehme die Cerazette,komm gut mit ihr klar.Aus Kostengründen,verschrieb mir meine Frauenärztin die Aristo,daher meine Frage! Vielen Dank!!!


Pille mit gleichem Wirkstoff = Gleine Pille ?!

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen meine erste Pille verschrieben bekommen. Hab dann von der FÄ einen Blister von Femikadin 30 mitbekommen (30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Levonorgestrel) und sie hat mir dann für die gleiche ein Rezept für 3 Monate mitgegeben. In der Apotheke meinten sie, sie hätten nur die Evaluna 30 da (hat gena...


libidoverlust nach pillen wechel mit gleichem wirkstoff?

Hallo ich hab die maxim die ganze zeit genommen und jetzt die billigere srarletta bekommen die ich jetzt schon seit nach 8 tage nehme die haben ja die selben wirkstoffe und ich hatte niemal probleme mit der libido haber seit 3 tagen hab ich einfach nicht mehr so lust kann das von der neuen pille kommen trozdem das die wirkstoffe gleich sind und vor...