Wie lang kann sich der Zyklus nach einnahme der PiDaNa verschieben?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lang kann sich der Zyklus nach einnahme der PiDaNa verschieben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.12.14 spät abends hatte ich GV bei dem das Kondom gerissen ist.Habe am 15.02.14 dann die Ellaone verschrieben bekommen. Das war kurz vor dem Eisprung glaub ich.jetzt mache ich mir Sorgen,da ich meine Periode bislang nicht bekommen hab. Habe aber bereits 2 Kinder sie sind (Sara *18.07.2013 Spontan geburt & Jalil *14.07.2014 KS) ich habe Angst erneut schwanger zu sein diese Belastung könnte mein Körper glaub ich nicht mehr durchstehen. Oder kann es einfach nur sein,dass sich der Zyklus durch die Ellaone verschiebt? Vielen Lieben Dank im voraus. Jennifer

von Jennifer Ali am 06.01.2015, 07:00



Antwort auf: Wie lang kann sich der Zyklus nach einnahme der PiDaNa verschieben?

Die Regelblutung kann durch die Pille danach verschoben werden, da sie ja den Eisprung verhindern kann. Anderseits sollte natürlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, die Pille danach bietet ja keinen 100 %igen Schutz. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus verschieben mit Duphaston?

Guten Tag, ich habe eine Frage: lässt sich mit Duphaston der Zyklus nach hinten verschieben? Wenn ja, an welchem Zyklustag (bei normalem 28-Tage-Zyklus) muss mit der Einnahme begonnen werden? Vielen Dank für Ihre Antwort, haleria


Zyklus verschieben mit Belara

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Belara und möchte meinen Zyklus verschieben wegen geplantem Urlaub. Entweder müsste ich 3 Tage früher die Pillenpause machen oder die PP um 7 oder 8 Tage verschieben. Ich tendiere zu ersterer Option, da ich bei verlängerter Einnahme in der Vergangenheit schon öfter Blutungen bekam. Der Schutz ist do...


Kann sich der zyklus durch vergessen einer pille verschieben?

Guten Abend, Ich hab ein dringendes anliegen. Und zwar hab ich vor einer Woche meine Pille vergessen, aber diese nach 15 Stunden eingenommen und die Packung ganz normal zu Ende genommen. Nun mache ich wie gewöhnlich die Pillen Pause. Doch mir fält auf, dass mein Zyklus nicht wie gewöhnlich ist. Ist es möglich, dass sich dadurch mein Zyklus versch...


kann die pd den Zyklus verschieben?

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und das Kondom ist "kaputt" gegangen. Ich habe dann am nächsten Tag (ca.25 Stunden nach dem Gv) die Pille danach genommen. 2 Tage drauf wurde ich krank ( Hanwegsinfektion), ich bekam Antibiotika. Jetzt bin ich 30 Tage überfällig und mir ist schwindelig, schlecht , Kopfschmerzen...


Zyklus verschieben

Guten Tag, Ist es grundsätzlich empfehlenswerter, die Blutung nach vorne zu verschieben als nach hinten (Grund: Regel exakt im Urlaub)? Ich habe Orgametril zu Hause (wurde früher einmal verordnet für eine ev. Verschiebung nach hinten). Heute ist Zyklustag 1, Reiseantritt am 2.9., Zyklus regelmässig +-28 Tage - mein Arzt ist im Urlaub, deshalb di...


Wie kann ich am schonensten meinen Zyklus verschieben?

Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe im Oktober letztes Jahr die Pille (Maxim) abgesetzt, da bei uns ein Kinderwunsch besteht. Seitdem war mein erster Zyklus 39 Tage lang und alle anderen 34/35 Tage. Ich gehe davon aus, dass sich die ca. 35 Tage nun so eingepegelt haben. Durch Zufall habe ich nun gesehen, dass ...


Wie kann ich meinen Zyklus trotz Mini 28 verschieben

Hallo Dr. Mallmanm, Ich nehme seit gut einem Jahr die mini28 Und komme sehr gut mit ihr zurecht. Nun habe ich Sonntag meine Periode bekommen, was bedeutet, dass wenn sie pünktlich ist Ich wieder am 20.5. Meine Periode bekommen sollte. Mein Freund und ich fliegen am 17.-24.5. In unseren ersten gemeinsamen Urlaub und ich wollte gerne den Urlaub g...


Zyklus langfristig verschieben

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einem Jahr die Pille abgesetzt und habe seitdem noch knapp 2 Blister Mikrogynon übrig (21+14 Pillen). Ich möchte meinen Zyklus gerne langfristig um 2 Wochen verschieben. Kann ich dies erreichen, wenn ich die Pille mit der nächsten Periode beginne (vorauss.02.03.) und dann nach zwei Wochen wieder absetz...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank