Wie kann einen Artzt finden der mich sterrilisiert?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie kann einen Artzt finden der mich sterrilisiert?

Ich bin 36 habe 3 Kinder(alle leider per KSS) und möchte keine mehr,weil ich Psychisch als auch Körperlich ich mich für ein weiteres Kind nicht in der lage fühle. Ich finde aber keinen Artzt der es machen möchte,weil ich noch zu jung bin. Mein Problem ist ich vergesse die Pille ab und zu und andere Methoden ausprobiert,aber immer Nebenwirkungen.Was soll ann oder soll ich machen?

von Salla1 am 06.03.2014, 13:20



Antwort auf: Wie kann einen Artzt finden der mich sterrilisiert?

Bei einer Frau mit 36 und 3mal Kaiserschnitt sollte es kein Problem sein, eine Sterilisation durchzusetzen. Bitten Sie ihren Frauenarzt einen Arzt zu vermitteln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.03.2014



Antwort auf: Wie kann einen Artzt finden der mich sterrilisiert?

Hm, ich war 34 als ich mich nach der Geburt des 3. Kindes hab sterilisieren lassen. Für meinen Arzt war das kein Thema, 3 Kinder, 34, er respektierte meinen Wunsch und sterilisierte mich diskussionslos. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2014, 08:38



Antwort auf: Wie kann einen Artzt finden der mich sterrilisiert?

Ich war 30 und hatte 3 wunderbare Kinder, als ich mich sterilisieren ließ. Mir geht es seither sehr gut damit, habe es nie bereut. Mein Arzt war aber nicht sehr begeistert, ich musste ihn regelrecht überzeugen. Noch kurz vor der Narkose fragte er (im OP!) noch einmal nach, ob ich nicht noch schnell vom Tisch hüpfen wolle... Ich war mir aber SEHR sicher, dass es für mich das Richtige ist. Lg

von 3klang am 07.03.2014, 13:09