Guten Tag! Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder und mit 3 und 1,5 Jahren. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen, die mir aber einfach raus gefallen ist, ganz ohne Vorwarnung. Nun habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt der mir immer die PIlle nahe legt. ich würde mir gerne dazu von Ihnen einen zweite Meinung einholen. ich hatte in jungen Jahren immer die Loette die mir sehr gut gepasst hat, damals war ich noch normalgewichtig. Seit meiner kinder habe ich ca 20 kg mehr und bin daher übergewichtig woran ich zwar arbeite...aber es daurt und dauert.....vor den kindern hatte ich auch das implanon für ein jahr. wegen der Depressionen die es bei mir ausgelöst hat und der mehrwöchigen (ca jedes mal 9 Wochen durchgehend) Periode, haben wir das aber entfernt. Ungefähr das selbe ist mir bei der Pille mercilon passiert. Ich bin daher eben einfach nicht sicher. Pille wenn ja Minipille wegen des übergewichtes? ich will kein Risiko eingehen. Es hat zwar in meiner Familie niemand Thrombosen oder ähnliches aber trotzdem. was gibt es sonst noch? vielen Dank für ihre Meinung LG