Wie bekomme ich meinen Körper wieder ins Gleichgewicht?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie bekomme ich meinen Körper wieder ins Gleichgewicht?

Guten Morgen, ich habe ein ziemliches Durcheinander in meinem Körper und hätte gerne wieder eine Balance um mich endlich wieder wohl zu fühlen. Können Sie mir ein paar Ratschläge geben? Ich nehme seit ca. sechs Jahren Thyranojod, habe angefangen mit 50 mg und bin mittlerweile bei 125 mg. Im April diesen Jahres habe ich meine Gebärmutter entfernt bekommen, die Eierstöcke stehen noch. Ich versuche seit über einem Jahr mein Gewicht endlich wieder zu reduzieren, leider absolut ohne Erfolg. Ich habe enorme Schweißausbrüche und immer das Gefühl niemals genug zu schlafen. Ich habe mittlerweile Weight Watchers sechs Monate hinter mir, Schlank im Schlaf ohne Erfolg und habe jetzt einfach meine Ernährung umgestellt, aber leider hilft bisher nichts. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen N. Günther

von nickig74 am 13.08.2014, 09:57



Antwort auf: Wie bekomme ich meinen Körper wieder ins Gleichgewicht?

Je älter wir Menschen werden, umso schwieriger wird es Gewicht zu halten oder abzunehmen. Schweißausbrüche und Schlafstörungen weisen auch eine Hormonstörung hin, das sollte man testen und ggf. ausgleichen. Was das Abnehmen angeht ist neben gesunder Ernährung viel trinken (Wasser, Tee) und Bewegung, Bewegung, Bewegung………………wichtig!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.08.2014