Frage: Welche Pille in der Stillzeit?

Guten Abend, welche Pille Mann ich in der Stillzeit nehmen? Mit freundlichen Grüssen

von magadalena am 11.11.2015, 23:07



Antwort auf: Welche Pille in der Stillzeit?

In der Stillzeit empfiehlt sich die östrogenfreie Pille. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche Pille in Stillzeit?

Hallöchen.. habe zwar schon ein bißchen im Archiv gestöbert, aber keine auf meine Frage zutreffende Antwort gefunden.. ich habe meine Tochter vor gut 5 Wochen entbunden und mache mir natürlich so langsam wieder Gedanken um die Verhütung.. ich stille voll und habe vor, dieses auch mindestens 6 Monate zu tun..insgesamt möchte ich die Kleine ...


Stillzeit-welche Pille?

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und stille voll. Ich überlege welche Verhütung ich nun anwenden kann. Habe mit meiner FA bereits darüber gesprochen und sie hat mir die Minipille empfohlen.Ich würde nun gerne wissen, ob es unter der Einnahme der Minipille generell immer zu Zwischenblutungen kommt oder ist dies nur vereinzelt ...


Verhütung in der Stillzeit, welche Pille außer Cerazette???

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Pille während der Stillzeit genommen werden darf. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate ,wird noch ca 3-4 mal pro Tag gestillt und es sieht nicht so aus ,als würde sich dass so bald mal ändern ;-)... Bisher haben wir mit Kondomen verhütet, was mir aber als Dauerlösung nicht so gut gefällt. Die Cerazette habe ich nac...


Welche Pille in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun sieben Wochen alt und ich stille sie. Nächste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin. Ich leide an PCO und habe, sobald ich keine Pille nehme, mit sehr unreiner Haut und Pickeln zu kämpfen. Früher nahm ich die Maxim. Welche Pille kann ich in der Stillzeit nehmen, die sich positiv auf meine Haut auswir...


Dr Massing Wimpernserum Stillzeit

Guten Abend Dr. Mallmann, Und zwar benutze ich das Wimpernserum Dr. Massing während der stillzeit mein kleiner ist 7 Monate alt. Jedoch habe ich erst jetzt erfahren, dass man das gar nicht benutzen darf in der Schwangerschaft und in der stillzeit obwohl es Hormonfrei ist. Das Serum habe ich jetzt 3x aufgetragen gehabt jetzt weiss ich eben nicht...


In der Stillzeit verkürzte Lutealphase / Hochphase?

Hallo Herr Mallmann,  ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft war me...


Welche Pille bei Endometriose in Stillzeit?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose und jetzt seit über einem Jahr nach der Geburt meiner Tochter das 1. Mal wieder meine Periode. Da ich noch Stille habe wollte ich fragen, welche Pille möglich ist zu nehmen? Ich leide außer an Migräne mit Aura und hier wird empfohlen keine oder nur eine reine Gestagenpille zu nehmen? Viele Gr...


Welche Pille ab 37?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe bis zum Kinderwunsch mit der Pille Leios ohne Nebenwirkungen verhütet. Nun verschrieb mir mein FA die Zoely, weil diese moderner sei. Aufgrund der Hirnhauttumorwarnungen bin ich wenig angetan. Könnte ich mit 37 auch nochmal die Leios nehmen? Was spräche dafür/dagegen? Belara und Aida habe ich damals nicht vert...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Welche Pille - auch bei mir

Hallo Herr Dr. Mallmann, auch ich bin unzufrieden mit meiner Pille und habe das Gefühl entweder gibt es keine für mich passende oder mein FA hilft einfach nicht weiter. Ich habe bis letztem Jahr Sommer die Desofemono oder so ähnlich (durch)genommen. Hatte aber ab Frühjahr andauernd Schmierblutungen und irgendwie habe ich der Pille nicht getr...