Frage: weiter nehmen oder lieber lassen?

ich habe mir in der apotheke eine kombipackung KadeFungin 3 geholt, gegen vaginalpilz...laut gebrauchsanleitung sei die einzige mögliche nebenwirkung, neben einer allergischen reaktion, eine hautreizung. genau diesen habe ich natürlich bekommen...es sind ein paar kleine leicht juckende pickelchen...soll ich das mittel nun wieder absetzen also weg lassen oder kann ich die restlichen 2 zäpfchen noch nehmen in der hoffnung den pilz los zu werden?

von NeNeLe am 03.04.2015, 12:29



Antwort auf: weiter nehmen oder lieber lassen?

Bei einer allergischen Reaktion sollte man das entsprechende Mittel eher absetzen. Sie sollten aber die Ursache der Infektion klären lassen und dann gezielt behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2015