Was tun bei möglicher Eileiterschwangerschaft?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was tun bei möglicher Eileiterschwangerschaft?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, mein Problem ist vielmehr, dass ich zur Zeit nicht versichert bin und vermutlich eine Eileiterschwangerschaft habe. Ich bin seit 8 Jahren Sterilisiert,habe nach einer IvF Behandlung einen gesunden Sohn (10Monate) per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Da mir perse seit drei Wochen im Auto schlecht wurde und mein Geruchssinn wieder hypersensitiv ist, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, fraglich positiv (erst nach 25 min kam streifen2) . Seit gestern sticht es doch fies in der Region des rechten Eierstocks. Was soll ich tun? Ich bin weder versichert, noch habe ich diesen Monat noch einen Cent für einen neuen Test?! Mit leichter Verzweiflung Mama-Oz

von Mami-Oz am 22.04.2015, 19:13



Antwort auf: Was tun bei möglicher Eileiterschwangerschaft?

Fragen Sie bei dem Gesundheitsamt Ihres Wohnortes nach. Dort wird man einen Weg finden, Ihre Beschwerden zu klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider hatte ich im April eine FG mit Ausschabung, danach war aber immer noch Rest Gewebe im Ultraschall zu sehen, es dauerte einige Wochen bis mein Körper den Rest alleine Ausscheiden und die Ärzte sagten es ist alles ok. Seit diesem Monat "üben" Wir jetzt wieder. Nun ist es so ich habe gestern an ZT 26 m...


Zyste nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4,5 Wochen nach meiner Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters wurde eine 5,5 cm Zyste entdeckt. Der hcg Wert war 4,5 Wochen nach der Eileiterschwangerschaft bei 135, 1,5 Wochen später bei 103. Der hcg Wert sinkt nun langsam. 5 Tage später ist die Zyste auf 5,6 cm, dies war gestern. Gestern begann die Perio...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo, ich hatte am 28.09. eine Bauchspiegelung mit Entfernungen einer Eileiterschwangerschaft am rechten Eileiter. Laut OP Arzt konnte der Eileiter erhalten bleiben und wurde nur sehr gering „verletzt“, nach seiner Aussage. Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung, die Ärztin sagte es sei alles ok, den rechten Eierstock hat sie aber nicht gesehen...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr Mallmann, ich hatte ihnen gestern schon geschrieben und sie haben schnell geantwortet, vielen Dank! Meine OP war am 28.09.21. Ich habe gestern Abend 2 fach Leukos im Urin gehabt. Daraufhin war ich eben bei meiner Ärztin. Sie hat Flüssigkeit im Bauch gesehen. Sie vermutet es kommt von einem Hämatom. Sie hat mir Blut abgenommen das sie ...


Nachtrag von Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr. Mallmann, da ich ständig Schmerzen hatte nach der OP, haben Sie mir geraten, das ein Chlamydien Test durchgeführt werden soll, da diese durch solch eine OP aktiviert werden könnten. Meine Ärztin hat dann letzte Woche doch einen Abstrich entnommen, es waren allerdings „nur“ Ureaplasmen im Abstrich. Sie sagte mir, das diese allerding...


Schwangerschaft möglich und wenn ja, kritisch?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade ziemlich verunsichert und auch ängstlich, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Ich hatte am Sonntag, den 28.11. ungeschützten Verkehr, allerdings ohne dass es zu einer Ejakulation kam. (Erster Verkehr nach mehreren Wochen "Abstinenz") Am Freitag darauf, den 3.12., also 5 Tagespäter hatte ich stark...


Pille vergessen, ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich nehme die Pille seit 4 Monaten durch. (Leanova) Habe am 18.03. die Pille einmal vergessen und es am nächsten Tag auch erst gemerkt. Habe dementsprechend dann nur die nächste bzw. eine genommen. Ich tracke dennoch meinen Zyklus und sollte um den 12.-14.03 rum meinen Eisprung haben. Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Die Pillenp...


Schwangerschaft möglich?

Wunderschönen GuMo folgendes Problem! Ich habe die 6.Pille in der ersten Woche vergessen(Sonntag) hatte allerdings GV Sonntag morgen und habe die Pille nicht nachgekommen.noch schlimmer ich habe die Einnahme komplett abgebrochen und bekam gestern(Mittwoch) Blutungen.mein Unterleib zieht etwas was sonst nicht der Fall ist. Besteht die Möglichkeit...


Sorgen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte dieses Jahr Ende Juni plötzlich Blutungen bekommen, dachte es sei meine Periode. Gleichzeitig aber alle paar Tage einen fiesen heftig stechenden Schmerz auf der linken Seite im Bauch. So, dass es mir richtig schlecht und schwindelig wurde. Als das alles nach drei Wochen nicht...


Mögliche Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, am 8.10. durfte ich positiv testen, aber ich hatte sofort ein komisches Gefühl. Leider hatte ich mit meinem Gefühl recht und die Schwangerschaft hält sich wahrscheinlich nicht bzw. ELSS.  Da die nächsten Tests zwar etwas stärker waren, aber einfach nicht richtig stark, war ich am Freitag bei meiner Gynäkologen. Der HCG...