Frage: Was tun bei Hormonstörung

Hallo war jetzt gestern bei meiner Frauenärztin da ich seit 12 Tagen meine Periode habe und es einfach nicht aufhört zu bluten.Nach einer Untersuchung durch meine Ärztin könnte sie mir sagen das mit meiner Gebärmutter alles gut ist und das sie sehen konnte das sie wohl ein Ei bereit gemacht hat.Die lange Regelblutung soll Hormonell bedingt sein.Nun habe ich aber nach 15 Tagen Periode einfach kein Nerv mehr darauf und möchte das es einfach mal aufhört zu bluten.Mein Mann würde es auch sehr begrüßen wenn das Blüten Mal aufhört da wir jetzt seit gut 3 Wochen keinen Sex mehr hatten was bei uns untypisch ist da wir sonst immer mindestens 2-3 Mal die Woche miteinander Geschlafen haben.Also was kann ich machen das die Blutung endlich aufhört? Ich habe keinen Stress und ich bin soweit top fit

von Sarah2017 am 05.01.2017, 23:39



Antwort auf: Was tun bei Hormonstörung

Es macht manchmal Sinn, Blutungen mit Gestagenen zu unterdrücken. Fragen Sie Ihre Frauenärztin, ob das für Sie in Frage kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstörung nach 1 jahr stillen?

Guten Morgen Herr Mallmann, Ich hätte mal eine frage ... Ich habe am 30.7.2012 meinen zweiten Sohn per KS zur welt gebracht. habe ihn dann 6 monate voll gestillt wo ich auch ein halbes jahr überhaupt nicht meine periode hatte dann habe ich ihn weniger gestillt und da hatte ich schon immer etwas schmierung und zwischenblutungen und meine periode ...


Hormonstörung?

Hallo nochmals Herr Dr. Mallmann ich hatte ihnen vor einiger zeit schon mal geschrieben hier habe es auch mit mönchspfeffer probiert aber hier noch mal mein "problem" Ich habe mal eine frage zum zyklus ich nehme keine pille etc. habe im juli 2012 per kaiserschnitt entbunden. habe dann 1 jahr gestillt davon ein halbes jahr voll danach immer nach...


Hormonstörung

Hallo Herr Dr.Mallmann Also bei einem Bluttest kam raus ,dass ich zu viele männliche Hormone habe und meine Frauenärztin denkt, dass das Problem mit den Nebennieren zusammenhängt. Da ich gerne ein zweites Kind möchte benutze ich den Ovulationstest von Clearblue 2.0 der die 4 fruchtbarsten Tage voraussagen sollte. Bei mir zeigt er negativ und da...


Hormonstörung oder PMS nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte Ihnen meinen Fall schildern. Und hoffe, von Ihnen Informationen zu bekommen. Ich bin 34 Jahre alt. und habe mit 30 mein erstes Kind bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich seit etwa 3 Jahren unter starken Stimmungsschwankungen leide. Leider habe ich nie einem Kalender geführt. Wissen tu ich abe...


Hormonstörung bei regelmäßigem Zyklus und ohne Auffälligkeiten im Blutbild?

Hallo Herr Mallmann, ich habe seit der Entbindung meiner Tochter vor 3 ½ Jahren eine stetige Schmierblutung nach der Regel bis zum Eisprung(ca. 13/14 Zyklustag). Ebenso tritt aus meinen Brüsten Flüssigkeit aus, wenn ich die Brüste etwas ausstreiche. Ich habe gestillt, allerdings schon vor drei Jahren abgestillt (ohne Medikamente). Ich verhüte ni...


Fehlgeburten, Hormonstörung- was ist los!?

seit meiner 2. FG ist nichts mehr wie es war. Ich werde nur belächelt. Atemnot hieß Streßasthma. Cortisolwerte kurzfristig erhöht, später ohne Befund. Die Schilddrüse wurde von 0 auf 175 im Laufe der Jahre eingestellt. Ich konnte in keinem Bett mehr liegen (Verpsannungen, einschlafende Hände),... hatte plötzlich Bauchschmerzen ohne Befund. Ha...


Kinderwunsch - Hormonstörung

Hallo, ich suche mal hier Rat habe aber in 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Ich habe im November 2011 meine Tochter entbunden. Bis Februar/ März 2012 habe ich Muttermilch abgebucht, da sie nicht an Brust ist. Ich hatte viel Milch und auch dementsprechend lange gebraucht bis ich abgestillt hatte. Aber seitdem habe ich immer wiede...


Hormonstörung

Hallo Herr Mallmann, ich fühle mich schrecklich und habe mir vor 2 Monaten Blutabnehmen lassen, allerdings ist bis jetzt die Ärztin verhindert, die einen Befund schreiben soll. Zyklus Durchschnitt 30 Tage. Dauer 6 Tage, und dann nachfolgend meistens noch 3 Tage Schmierblutung, Ich habe Akne, Haut am 23. Tag besser , davor schlimmer, und nach...


Hormonstörung

Hallo Dr. Mallmann, was empfehlt man bei Hormonstörugen, bzw. bei hohen Testosteron und niedrigen Progesteron bei der Frau? Kann oder muss man bei solchem Mangel separat die Hormone einnehmen? Vielen Dank!


Hormonstörung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit längerem beobachte ich schon folgende Symptome bei mir: - Schlafstörungen - Abgeschlagenheit/Müdigkeit - gelegentliche Kopfschmerzen - Libidoverlust - keine Gewichtsabnahme, obschon ich Sport treibe und auf eine meist gesunde Kost achte - Menstruationsstörungen Ich habe zwei Kinder und es hat beide Male ...