Frage: Was soll ich machen?

Hallo, Ich hätte die Pille Leona Hexal am Montag nehmen sollen, hab sie Allerdings erst heute (Dienstag) genommen. Einnahme Zeitpunkt ist immer 10 Uhr abends. Am Samstag hatte ich den letzten GV. Was soll ich tun, wie sieht es mit dem Schutz aus?

von Tanjabecker am 22.09.2015, 22:30



Antwort auf: Was soll ich machen?

Ich weiß nicht ob ich Sie recht verstanden habe? Wenn die erste Pille eines Blisters (also die erste Pille nach der Pause) vergessen wird, besteht kein Schutz. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.09.2015



Antwort auf: Was soll ich machen?

Was ich vergessen hatte: ich hatte meine Periode von Donnerstag - Sonntag. Die letzte pille habe ich am Sonntag genommen.

von Tanjabecker am 22.09.2015, 22:35



Antwort auf: Was soll ich machen?

Ich habe die erste pille des neuen blisters einen Tag zu spät, also am 9. Tag, nicht am 8. Tag, nach der 7-tägigen Pause eingenommen. Besteht nun garkein Schutz mehr? muss ich also bis zur nächsten Periode wieder warten bzw den Monat aussetzen mit der Einnahme oder gibt es eine andere Möglichkeit?

von Tanjabecker am 24.09.2015, 13:46



Antwort auf: Was soll ich machen?

Wenn verspätet mit der Pille begonnen wird, besteht kein Schutz. Der Schutz ist erst wieder nach 7 Tagen korrekter Pilleninnahme gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob das für Sie individuell auch zutrifft. Wenn Sie in der Pillenpause Verkehr hatten, sollten Sie umgehend mit Ihrem Frauenarzt über die Pille oder Spirale danach sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.09.2015