Frage: was sagen die werte aus?

Hallo herr Doktor mallmann, Ich war am 20.zt beim blutabnehmen und da war der östradiolwert bei 44.5pg / ml und progesteron bei 0.8 ng/ml.mein fa konnte mir dazu nichts weiter sagen außer das ich keinen eisprung hatte.jetz meine frage sind diese Werte zu niedrig oder zu hoch oder was kann ich tun um sie zu verbessern . Danke im voraus

von Charliemaus am 22.07.2014, 14:50



Antwort auf: was sagen die werte aus?

Am 20igsten Zyklustag würde man schon einen Progesteron-Wert von 5 oder mehr erwarten und ein Estradiol-Wert von mindestens 50 erwarten. Sind die Werte niedriger kann es sich um einen Zyklus ohne Eisprung handeln. Es kann aber auch eine allgemeine Hormonschwäche vorliegen. Das sollte durch einen erneuten Bluttest untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.07.2014