Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden ( mit pda) und stille seitdem voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich in der rechten Brust und Achsel ein taubes Gefühl. Das zieht sich bis in den Oberarm, Schulter undeutlich bis zur Rückenmitte. Kann dies durch die Milch in der Brust kommen? Wird irgendwas abgeklemmt? Oder kann die pda was damit zu tun haben? Was kann man gegen die Taubheit tun? Zu welchem Arzt könnte ich gehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Kateeee am 30.01.2017, 23:18



Antwort auf: Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Ein Taubheitsgefühl in der Brust kann durch Druck auf Nerven entstehen. Als Ursache sind Wassereinlagerungen usw. denkbar. Zur Klärung würde ich zunächst eine Untersuchung beim Frauenarzt empfehlen, dann kann man sehen, ob es Sinn macht, eine Neurologen oder anderen Spezialisten hinzuzuziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

taubheitsgefühl

hallo, ich habe in der schwangerschaft ca. im 6. monat mittig unterhalb der brust taube stellen bekommen. das fing gleichzeitig mit den rippentritten des babys an. jetzt 8 wochen nach der entbindung fühlt sich dort immer noch alles taub an... ich hab immer beim arzt vergessen zu fragen was das sein könnte. haben sie schonmal davon gehört (hab nä...


Taubheitsgefühl, Druck & Schmerzen...

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hätte wieder zwei Fragen zur OP-Narbe. Die Sektio ist nun 16 Wochen her und ich gehe davon aus, dass es langsam besser werden sollte. ABER: 1) Zwischen meinem Bauchnabel und der Narbe in Bikinibereich habe ich absolut gar kein Gefühl, als wäre da alles eingeschlafen. Irgendwie komisch. Kleinere Berührungen m...


Brennen in der rechten Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit dem Wochenende in der rechten Brust ab und zu ein Brennen, so ziemlich im Bereich der Brustwarze. Tritt meistens auf wenn ich keinen BH trage oder beim Rennen. Ich bin nicht schwanger. Mein Frauenarzt ist erst ab Montag wieder da. Können sie mir sagen was das sein könnte und wenn ob ich noch bis Montag warten...


Taubheitsgefühl linker Daumen

Hallo Hr. Dr. Mallmann, evtl. können Sie heute schon meine Frage beantworten, da ich erst morgen einen Arzttermin habe!? Es geht darum: Seit ein paar Tagen habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Daumen, ich merke es vorallem beim Händewaschen, wenn ich mit der Hand über meine Jeans streiche oder bei berührung des Daumens! Mir wäre nicht bew...


Taubheitsgefühl und Brustschmerzen

Hallo Ich habe am 20.12.11 per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und wurde am 24. entlassen. Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem das immer wieder beim sitzen meine Beine einschlafen und es sich anfühlt als würde ich mir in der Becken/Taillen Gegend etwas "abquetschen". Ist das normal oder sollte ich damit lieber zum Arzt gehen? Es ist...


Schmerzen in der rechten Brust

Guten Tag Herr Mallmann, in der Mitte meines letzten Zyklus fing meine rechte Brust recht stark an zu brennen und zu ziehen. Ich hatte allerdings letzten Monat auch die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte (ungeplant, mein Eisprung hat sich verfrüht) . Meine Periode kam dann recht pünktlich, jedoch etwas stärker und drei Tage länger als sons...


Was bedeutet bräunliche Flüssigkeit aus der rechten Brust mit Fibroadenom?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde im vergangenen Oktober ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Es war ein zufälliger Tastbefund, der durch Ultraschall, Mammographie und letzten Endes Stanzbiopsie bestätigt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt kam auf Druck aus dieser Brust eine klare, oder auch teilweise weissliche bis gelbliche Flüssi...


Stechen unter der rechten Brust

Guten Tag Dr. Mallmann, Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen hat es wieder angefangen. Der Schmerz ist eher temporär, entsteht sowohl beim Liegen als auch bei der Bewegung. Ich bin jetzt in 23 ssw und fühle mich eigentlich ziemlich gut. Was kann es sein?...


Blutige Sektretion aus der rechten Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich beunruhigt ein blutiger Ausfluss aus der Brust. Seit Anfang März, ca der 31. SSW kam es insgesamt sieben mal zu einer spontanen, einseitigen blutigen, bräunlich, milchigen Sekretion aus der rechten Brustwarze. Einmalig konnte ich auch links blutiges Sekret provozieren (hier jedoch kein spontanes Austreten). ...


Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Februar die Brüste abgetastet und sonographiert bekommen, ohne Befund. Seit ca. 1 Woche fühlt sich meine rechte Brust " komisch " an. Sie fühlt sich schwer an, zieht und schmerzt auch ab und zu. Geschwol...