Was kann man gegen starke Morgen übelkeit machen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann man gegen starke Morgen übelkeit machen

Guten Tag Dr. Mallmann ich hätt da mal ne frage und zwar habe ich übelste Morgen Übelkeit so das ich bestimt 3 mal zur Toilette muss und mir auch mal schwindelig ist. kann man das ihrgendwie einwenig lindern freundliche Grüße Emma-Lara

von Emma-Lara am 11.01.2017, 11:27



Antwort auf: Was kann man gegen starke Morgen übelkeit machen

Hallo Emma-Lara, ich habe es immer so gemacht, dass ich bereits gleich nach dem Aufwachen im Bett eine Kleinigkeit gegessen habe. Zum Beispiel ein kleines Stückchen trockenes Brot, das ich mir bereits am Vorabend neben das Bett gelegt habe. Das hat bei mir immer ein wenig geholfen. Liebe Grüße sole

von sole3 am 12.01.2017, 12:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Abstillen

Auffällig zeitgleich mit dem Abstillen ist bei mir immer wiederkehrende sehr starke Übelkeit (ohne Erbrechen, aber sehr ähnlich der Schwangerschaftsübelkeit) sowie ein Druckgefühl und Brennen im Oberbauch, ausstrahlend bis in die Rippen aufgetreten. Eine Magenspiegelung ergab keinen Befund. Menstruation normal. Keine erneute Schwangerschaft. Ich ha...


Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in der Schwangerschaft so gut verlief dass ich ab dem 5 Monat keine Medikam...


Übelkeit in der Zyklusmitte

Guten Tag, Ich habe immer mal wieder vor dem Eisprung Schmerzen in den Brüsten und ziemlich starke Übelkeit. Die Brustschmerzen ziehen sich bis zur Periode. Die Übelkeit hat nach dem Eisprung zum Glück ein Ende. Diese ist ganz schön belastend. Vorallem weil Kreislaufprobleme mit dazu gehören. Wodurch kommt die Übelkeit, sollte man es abkläre...


Übelkeit trotz Periode

Hallo Dr.Mallmann, Ich leide seit über einer Woche an starker Übelkeit (vorwiegend morgens). Ich hatte allerdings die letzten 5 Tage meine Periode . Die Blutung war wie immer . Aufgrund der anhaltenden Übelkeit habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht , der negativ war . Könnte eine Zyste auch solche Beschwerden auslösen? Diesen Zyklus habe ic...


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfra...


Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangersc...


Clotrimazol und übelkeit?

Hallo. Ist es möglich das während Clotrimazol tableten zum einführen in die Scheide Übelkeit und Blähungen verursacht. Danke schon mal für die Antwort.


Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...