Frage: Was kann ich tun?

Hallo habe da mal eine frage ich nehme nur noch zu ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ist das normal das man nach der Geburt (8 Monaten ist es her) jeden Monat etwas zunimmt? Vor der Geburt konnte ich essen was ich wollte habe kaum zugenommen aber nach der Geburt ist es komplett anders geworden! In 8 Monaten habe ich 8 kg zugenommen. Stille seit 4 Wochen nicht mehr. Habe meine Schilddrüse kontrollieren lassen aber alles ist in grünen Bereich.

von Cosi5066 am 17.11.2016, 17:33



Antwort auf: Was kann ich tun?

Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann es durch das Zurückhalten von Körperflüssigkeit und hormoneller Umstellung zu Gewichtsproblemen kommen. Da kann ggf. bis zu 9 Monate nach dem völligen Abstillen anhalten. Ansonsten bleibt Kalorienzufuhr senken (nicht zu stark) und regelmäßige Bewegung (die berühmten 10.000 Schritte pro Tag – nicht auf einmal). Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2016