Frage: Was kann das nur sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor über 2 Jahren brachte ich meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt. Damals verspürte ich in unregelmäßigen Abständen rege Darmbewegungen, dass ich dachte ich wäre ich schon wieder Schwanger, da es sich wie Kindestritte im Bauch anfühlten. Als dies verging, habe ich alle paar Monate einen kurz Momentlang ein merkwürdiges Gefühl im Unterbauch. Heute hob ich meine Tochter mit meinen Armen ganz hoch (über meinen Kopf) um mit ihr Flieger zu spielen und verspürte (den bereits vergessenen) Druck rechtsseitig im Unterbauch. Es tat nicht weh, es fühlte sich bloß so an als ob sich kurz ein Ballon aufblasen würde und dieses Gefühl verschwand so schnell wie es aufgetreten ist. Können Sie mir sagen was das könnte? Mit freundlichen Grüßen

von Mama112014 am 30.01.2017, 22:04



Antwort auf: Was kann das nur sein?

Ein Druckgefühl im Unterbauch nach Bewegung oder Heben könnte mit einer Gebärmuttersenkung, Verwachsungen usw..... zu tun haben. Vielleicht sollten Sie, wenn die Beschwerden auftreten, sofort den Frauenarzt aufsuchen, u.U. lässt sich doch eine Ursache finden und behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2017



Antwort auf: Was kann das nur sein?

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es soetwas sein könnte und einer Behandlung bedarf.

von Mama112014 am 31.01.2017, 19:50



Antwort auf: Was kann das nur sein?

Der Bedarf an Abklärung und Behandlung ist oft vom Ausmaß der Beschwerden abhängig. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2017