Frage: Was ist mit meinem Zyklus los?

Hallo. Ich weiss keiner hier hat eine Kristallkugel, aber vielleicht kennt das wer... Ich (36, 2 Kinder 6+8) habe seit knapp zwei Jahren die Mirena liegen und bin sehr zufrieden. Alle 4-5 Wochen habe ich gaaanz leichte Blutungen (teils nur SB) über 2-6 Tage. Oft habe ich 6-11 Tage vor der Periode eine minimale Schmierblutung. Diesen Zyklus ist alles anders. Ich bin schon am 51. ZT und hatte am 31., 32., 36. und 40. ZT eine winzige SB. Drei SST waren negativ (wobei meine Schwestet, die nachweislich schwanger ist -wie ich aber auch erst seit wenigen Tagen weiss, damit auch negativ getestet hat). Ich habe oft leichte Unterleibsschmerzen, so als wenn die Periode ansteht... aber nix. Ich hatte dieses Wochenende starke Schmerzen hinter der Symphyse die zum linken Beckenkamm ausstrahlten. Einen Infekt kann ich wohl ausschließen. Hab weder Fieber, noch Schmerzen beim Wasserlassen oder erhöhten Harndrang. Meine Ärztin ist total ausgebucht. Keine Chance auf einen Termin. Ich weiss nicht was los ist... und traue mich fast nicht erneut zu testen. Beide Ergebnissmöglichkeiten würden mich kirre machen. Eine Schwangerschaft ist zwar nicht beabsichtigt, aber abtreiben würde ich auch nicht. Fraglich ist dann, ob die Spirale liegen bleiben dürfte oder ob die Schwangerschaft mit dem Ziehen auch abbricht. Bin ich definitiv doch nicht schwanger, stimmt dann irgendwas mit meinem Körper nicht. Was kann hier los sein? Ganz liebe Grüße von Luari

von Luari am 09.03.2016, 20:47



Antwort auf: Was ist mit meinem Zyklus los?

Wenn man bei Blutungsstörungen und Schmerzen unter der Hormonspirale durch die Kristallkugel blickt, könnte man eine Zyste, eine Entzündung, eine Schwangerschaft usw. sehen. Das gehört zeitnah geklärt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 12 Wochen mein Kind in der 34. SSW still geboren. Seitdem hatte ich noch keine Periode. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde nichts gesehen, nur das die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut ist. Sollte ich mir Sorgen machen? Wie kann ich meinen Körper unterstützen, damit sich mein Zyklus regulier...


Unregelmäßigen Zyklus

Hallo. Habe mir im März 2023 die Spirale ziehen lassen. Erste Zyklus lag bei 25 Tagen, der nächste Zyklus bei 59 Tagen. Aktuell habe ich wieder einen Zyklus von ca. 40 Tagen und meine periode ist nicht in Sicht. Ein test war leider negativ. Bin ich einfach zu ungeduldig mit mir und meinen Körper.


ASS Einfluss auf den Zyklus

Hallo, ich bin 34 Jahre alt.  Ich nehme seit 3 Monaten ASS 100, weil ich schwanger werden will mit Faktor-V-Leiden-Mutation. Ich habe es nun in 2 Zyklen davon erlebt, dass die Zykluslänge von 28 auf 21 Tage gesunken ist. Hatte ich vorher nie. Könnte ASS den Zyklus gestört haben oder ist das ausgeschlossen? 


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kleinste Tampongröße, früher brauchte ich die normale Größe). Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich nun auch eine Eierstockzyste, die immer noch gleich groß ist und nicht verschwindet (mac...


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.09.2023 brachte ich unsere schwerstkranke Tochter durch einen induzierten Abort zu Welt. Das ganze zog sich 4 Tage und ich habe sehr viel Blut verloren und bin ein paar Mal kollabiert. Ich habe mich trotzdem körperlich sehr schnell erholt (bekomme noch Eiseninfusionen). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen. An...


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei meinen beiden Kindern hat es im 2 üz jeweils geklappt ohne Probleme. Mein Eisprung ist immer an zt 13 oder 14. Der letzte Zyklus war komisch. Mach dem Eisprung habe ich an ES plus 6 schon Unterleibsk...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße