Frage: Was hilft gegen Übelkeit (PMS)

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gut einer Woche ist mir ständig übel. Und wenn ich dann doch was esse wird es kurz danach noch schlimmer. Vor ner Woche war ich ZT 14. Bei einem Zyklus von aktuell 25 oder 26Tagen. Vor einem halben Jahr habe ich die Mirena entfernen lassen wegen gravierender Nebenwirkungen und seither hab ich das Gefühl mein Körper arbeitet immer noch daran. Nun habe ich gelesen das manche Frauen dass vor der Mens bekommen. Hatte ich bisher nie. Doch ist die Übelkeit so unangenehm dass ich gerne wissen würde ob es was gibt was da helfen könnte. Nächste Woche habe ich den jährlichen Kontrolltermin beim FA. Da werde ich das noch ansprechen.

von Schafinchen am 28.06.2017, 20:32



Antwort auf: Was hilft gegen Übelkeit (PMS)

Übelkeit kann neben vielen anderen Ursachen auch durch hohe Östrogenwerte ausgelöst werden. Als Ursache kommt eine kurzzeitige Hormonstörung, eine Zyste oder eine Schwangerschaft in Frage. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Übelkeit als PMS?

Hallo, seit dem Wiedereintreten meiner Periode nach der Geburt meines 2. Kindes kämpfe ich ca. 10 Tage (+/-) vor meiner Periode mit starker Übelkeit. Ich fühle mich jedes Mal, als ob ich im 3. Monat schwanger wäre. Die letzte SS wurde von ganztägiger Übelkeit und Erbrechen begleitet, die erste war das ganze Gegenteil. Ich war bereits bei meiner ...


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


PMS?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit 1 Jahr ihre Periode. Seit ca. 3 Monaten bekommt sie immer in der Mitte des Zyklus Probleme mit Kopfschmerzen, Kreislauf und ca. 1 Woche vor der Periode dann noch Bauchweh und Übelkeit dazu. Ich wollte jetzt mal noch weiter beobachten und aufschreiben, wann genau das imm...


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


starkes PMS

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren und verhüte mit einer Kupferspirale. Seit zwei Jahren werden nun meine PMS-Symptome immer stärker. Nach dem Eisprung habe ich starke, messerstichartige Schmerzen im Unterbauch (immer auf der Seite, wo der Eisprung stattgefunden hat). Stuhlgang ...