Frage: Warum immer wieder Gliederschmerzen

Hallo Dr. Mallmann, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal einen Tag lang Gliederschmerzen am ganzen Körper. Diese kommen ohne Vorankündigung und ohne andere Begleiterscheinungen. Am Höhepunkt des Verlaufs fühle ich mich ein paar Stunden lang wie bei einer schweren Erkältung. Nach ziemlich genau 24 Stunden verschwinden die Gliederschmerzen und es geht mir wieder prima. Diese "Anfälle" bei denen ich dann nur noch den Wunsch habe mich hinzulegen, kommen in unregelmäßigen Abständen ca. 3 - 6 x im Jahr. Am Freitag war es wieder soweit. Morgens noch nichts bemerkt, gegen 10.00 Uhr Beginn der Symptome, und Samstag um die Mittagszeit war wieder alles verschwunden. Haben Sie eine Erklärung dafür? Vielen Dank; merlinundmax

von merlinundmax am 01.06.2015, 23:11



Antwort auf: Warum immer wieder Gliederschmerzen

Eine Erklärung für immer wieder auftretende Gliederschmerzen habe ich nicht. Zunächst würde man empfehlen, auf Chlamydien zu testen. Ansonsten denke ich an rheumatische Prozesse. Also, bitte einen Rheumatologen konsultieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 te: Wochenfluss / 2 te: Gliederschmerzen?

Hallo, zu meiner ersten Frage, ich habe vor 3 Wochen meine Tochter bekommen und stille mit zufüttern. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen keinen ausfluss. Der war aber schon nach dem Krankenhausaufenthalt gering, es kamen aber in den letzten Tagen plötzlich 2 mal kurze Blutungen (an verschiedenen Tagen). Zeitweise juckt meine Scheide etwas. Muss aber...