Wann wieder GV nach hinterer Scheidenplastik

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann wieder GV nach hinterer Scheidenplastik

Wielange nach einer Scheidenplastik dauert es circa, bis mann wieder GV haben darf?Klar ist es von Frau zu Frau unterschiedlich und abhängig vom Heilungsverlauf, aber so ungefähr? wielang Ist man nach einer Scheidenplastik noch krankgeschrieben? GUTES NEUES JAHR

von Nunni am 01.01.2015, 08:39



Antwort auf: Wann wieder GV nach hinterer Scheidenplastik

Wie lange man sich selbst und das Gewebe nach einer Operation schonen muss, hängt vom Verlauf der Operation ab. Es kann bei einer Scheidenplastik 6 bis 8 Wochen dauern. Näheres wird Ihnen der Frauenarzt bei der Nachuntersuchung sagen können. Die Krankschreibung nach einem solchen Eingriff dürfte für 2 bis 4 Wochen erfolgen. Ihr Beruf kann hier einen wesentlichen Einfluss haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss und leichte Unterleibsschmerzen nach GV?

Ich habe schon öfter nach dem GV mit meinem Freund leichte blutungen gehabt, mal ganz hell rot mal braun, doch diesmal hab ich dunkelbraunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Bitte dringende Rückmeldung


Strenger Geruch und Ausfluss nach GV?

Hallo! Mir ist aufgefallen dass ich fast nach jedem GV mit meinem Freund sehr unangenehmen, strengen Geruch habe welcher erst nach ca 5 tagen wieder weggeht. Woran kann das liegen und wie könnte man das behandeln? LG


Wann sicher nach gv

Hallo, Da kein kinderwunsch besteht und ich immer unregelmäßige Zyklen habe, weiß ich nicht mehr, wann ich meine letzte periode hatte. Ich hatte vor 17 Tagen ungeschützten gv. Mein Mann wurde am 10.2 sterilisiert und hatten erst jetzt das erste spermieogramm. Ab wann wäre ein test nach gv sicher? Blut als auch Urin. Werde gleich zur Blutab...


Blutung nach GV

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe etwas was mich sehr besorgt und ich würde gern Ihre Meinung dazu wissen. Also generell hab ich häufiger mal das Gefühl einer Infektion (leichtes wundsein/ Brennen, Harndrang, ziepen im Unterbauch und gelblich-grünlicher Ausfluss) das habe ich schon mehrfach beim Frauenarzt angesprochen. Bislang wurde nich...


Längere Periodenblutung nach GV

Hallo, Ich habe 7 Tage meine Periode gehabt. Am 8. Tag habe ich abends GV mit meinem Partner gehabt und habe danach plötzlich wieder Blutungen gehabt. Nun sind weitere 2 Tage vergangen und es blutet noch immer. Sollte ich lieber zum Frauenarzt gehen ? Kann GV die Gebärmutter anregen und die Periode verlängern ?


Wann Bluttest nach GV sicher?

Hallo ich weiß nicht wann mein Eisprung war, ich weiß nur den Tag an dem ich Geschlechtsverkehr hatte. Wann nach dem Geschlechtsverkehr kann man einem Bluttest sicher vertrauen? Bzw. Wann müsste er etwas anzeigen. Reichen 17 Tage nach dem GV?


HPV mit 40 und Blutung nach GV

Guten Tag, Ich bin 40 Jahre alt, 3 Kinder und hatte bisher immer einen normalen pAP-Abstrich (I oder Ii). Ich lebe mittlerweile im Ausland. Im Juni 2021 wurde ein kombiniertes HPV/PAP Screening gemacht. HPV positiv (non 16/18), und der PAP-Test okay, aber teilweise entzündete Zellen, aber es gab wohl keine endozervikalen Zellen (habe ich heute ers...


Blutung nach Gv

Hallo Dr. Mallmann, Gestern Abend hatte ich GV mit meinem Partner und habe bereits nach einer Minute angefangen zu bluten. Die hellrote Blutung hörte erst ein paar Stunden später auf und jetzt ist es nur noch eine bräunliche Schmierblutung. Leider ist meine Frauenärztin in Quarantäne und erst im Juni wieder anzutreffen. Da ich vor einem Jahr ein...


47 tage nach gv test?

Hallo, Ich habe am 8.6 ungeschützten gv gehabt und meine Tage nicht bekommen seit dem (im monat davor hatte ich sie normal), am 1.7 habe ich einen negativen test gehabt und danach nicht nochmal getestet. Sollte ich 47 tagen nach dem gv noch einen test machen und wäre er jetzt noch zuverlässig?


Blutung Nach Gv

Hallo Lieber Doctor Habe da mal eine Frage vor 3 Tagen hatte ich meine letzte Periode. Ich habe seit 3 Monaten kein Gv gehabt und gestern wieder zum ersten mal wieder und hatte nach dem Gv eine Blutung also wenn ich klein mache und ich abwischen kommt hellrotes frisches blut am nächsten tag genauso Ist das normal habe totale Angst das ich was ha...