Frage: wann starten mit Verhütung (Pflaster)?

Ich stille nicht mehr. Kann ich mit der Verhütung jederzeit beginnen oder muss ich die erste Periode abwarten? Vielen Dank.

von smilie am 15.11.2016, 19:41



Antwort auf: wann starten mit Verhütung (Pflaster)?

Das kann man ohne Untersuchung nicht sagen. Lassen Sie die Gebärmutterschleimhaut untersuchen, dann kann man entscheiden, wann mit der Pille begonnen werden sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung mit Pflaster

HAllöchen, ich hab gerade in der Zeitung von einem neuen Verhütungspflaster gelesen. Kann das während der Stillzeit angewand werden? Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und ich stille voll. Líebe Grüße, knallbonbonbaby


Verhütung - Pflaster??

Angeblich soll ein "Verhütungs-" Pflaster am Oberarm angebracht werden, welches alle sieben Tage zu ersetzen sei. Stimmt das und wie sicher ist diese Methode?


pflaster zur verhütung

Ich habe gehört,dass ein Verhütungspflaster geben soll,was genau ist das? und ist es sicher und zu empfehlen? Herzlichen Dank


pflaster zur verhütung

Ich habe gehört,dass ein Verhütungspflaster geben soll,was genau ist das? und ist es sicher und zu empfehlen? Herzlichen Dank


Verhütung

Bis zu welchem alter darf der hormonring ohne Risikofaktoren auser Krampfadern verwendete werden? 40 Jahre?


Verhütung mit 42 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist nun mehr als 3 Jahre alt und nach einer herausfordernden Baby- und Kleinkindzeit haben mein Mann und ich nun wieder mehr Geschlechtsverkehr. Bisher haben wir uns mit Kondomen beholfen. Aber nun wäre wieder eine andere Verhütungsmethode wünschenswert. Ich bin nun fast 42 Jahre alt und mein Man...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann, nach der Geburt meiner Tochter (5monate) mache ich mir nun Gedanken über Verhütung. Vor der Schwangerschaft haben wir nur mit Kondom verhütet. Ich habe aber aufgrund des Eisprungs vor der Periode regelmäßig mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen gehabt. Dies hat mir sehr eingeschränkt. In der Schwangerschaft und jetzt ...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann,  ich bin 43 Jahre und habe vor 6 Wochen mein 8. Kind geboren . Ich stille voll. Bis zu meinem 35. Geburtstag nahm ich die Pille. Dann war ein erneuter Kiwu da . Ich hatte direkt nach Absetzen der Pille eine Eileiterschwangerschaft , welche zu spät erkannt wurde und dieser geplatzt war.  Danach habe ich nicht mehr hormone...


Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Kindes möchte ich nun verhüten, habe mich an meine FA gewandt mit dem Wunsch einer Kupferspirale; duese sagte das sei nicht möglich, beziehungsweise nicht empfehlenswert aufgrund einer starken Menstruationsblutung (hat sie in der einen Untersuchung songesehen) finde meine nicht übermäßig stark. ...


Suche nach passender Verhütung

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer passenden Verhütungsmethode. Leider habe ich einige Probleme, die die Wahl des Verhütungsmittels stark einschränken. Neben Migräne mit Aura habe ich auch generell hormonell bedingte Probleme, wie Akne und Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen um den Eisprung herum und kurz vor der Regel...